Political correctness, ein gescheitertes Experiment
18.12.2020 um 12:53Tussinelda schrieb:Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Sichtbarmachung, wenn man auch gemeint ist, ist nicht das Gleiche wie etwas unsichtbar machen, weil man nicht sowieso nicht gemeint ist.Korrekt, ich Vergleiche da aber imo grüne Äpfel mit Roten.
Ich verstehe aber, daß mein Beispiel schon abstrakt ist.
Tussinelda schrieb:Und wie gesagt, Intelligenz ist kein unveränderliches MerkmalAbwärts kann es immer gehen, aufgrund Krankheit. Grundsätzlich sind die kognitiven Fähigkeiten aber weitgehend festgelegt und lassen sich nur in Grenzen verbessern.
Tussinelda schrieb:nicht jeder, der promoviert hat oder sonst wie einen Titel bekommen hat, muss deshalb intelligenter sein als die, die keinen Titel haben.Stimmt. In etwa so wie nicht jede Frau wert darauf legt, in Ansprachen an die Bürger mit dem "innen" berücksichtigt zu werden.
Tussinelda schrieb:Du ziehst Schlüsse, die man so pauschal gar nicht ziehen kann.Richtig, ich ziehe Schlüsse. Für "pauschal" halte ich sie aber nicht. Man kann ja auch nicht pauschal davon ausgehen, daß man mit dem z.Bsp. Gendern jedem "Betroffenen" einen Gefallen tut. Dort ist aber mittlerweile eine Pauschalisierung entstanden.