Tussinelda schrieb:das sind aber keine unveränderlichen Merkmale. Wie kommst Du denn darauf?
Weil meine eigene Intelligenz und kognitiven Fähigkeiten mein ganzes Leben lang so sind wie sie sind. Ist das bei dir anders?
Oder kennst du jemanden der im Laufe seines Lebens signifikante Sprünge in seinem IQ gehabt hat?
Tussinelda schrieb:ich frage noch einmal, wieso sollte Minderwertigkeit der Grund sein, dass diese wegfallen könnten? Bitte im Zusammenhang mit PC erklären.
Ich versuche es, bin mir aber nicht sicher ob meine Fähigkeit das zu erklären, ausreicht damit du es verstehst.
Beim Gendern wird man zum Beispiel Frauen gerecht, die sich mehr Sichtbarkeit wünschen und dies zum Beispiel mit Zusätzen in der Ansprache verstanden wollen wissen.
Dieselbe Wertigkeit kann doch eigentlich auch bei Studientiteln entstehen. Niemand kann doch was dafür das er einfach nicht die kognitiven Fähigkeiten hat um das zu machen, muss aber damit leben das die gesellschaftliche Anerkennung bei Studientiteln höher ist - genau in dem Moment wenn er genannt wird.
Ich kenne da jemanden sehr sehr gut, Dr., jener Dr. verwendet niemals seinen Titel und erfährt somit auch nicht die gesellschaftliche Aufwertung wie andere Kollegen. Ist sein freier Wille.
Tussinelda schrieb:nein, ein Zitat hätte nur zum Verständnis beigetragen, ich fragte nicht nach einem Beleg.
OK, dann habe ich das überbewertet.
Tussinelda schrieb:was soll das hier werden?
OK, ab hier, damit es nicht zu sehr Offtopic wird, schreib mir ne pm wenn du noch Bedarf hast das zu klären.