Bone02943 schrieb:Da kann ich also auch drüber stehen. Passiert das im Bekanntenkreis, auch bei Schulkindern, dann sage ich schon meine Meinung dazu.
Zumal dies eben auch bedenklich wird, wenn gerade auf dem Pausenhof "schwul" das beliebteste Schimpfwort ist.
Das ist für die Entwicklung und selbstfindung nicht gerade förderlich, die gesammte Schulzeit schon so dermaßen abgestemtelt zu werden.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Mich hätte jetzt auch gewundert, wenn du sofort hysterisch werden würdest.
Da sind wir absolut einer Meinung, im Bekanntenkreis sollte man wissen was man zu wem wie sagen kann.
Würde einer meiner Kumpels sagen „du das ist kacke, das verletzt mich“ oder so, wäre es das letzte mal dass mir sowas über die Lippen kommt. Soviel Feingefühl und Respekt sollte man schon haben. Und vor fremden oder in der Öffentlichkeit hau ich sowas auch nicht raus.
Auch mit den Schulkindern pflichte ich dir bei. Da kann man durchaus auch als Außenstehender mal eingreifen, auch wenn dass eigentlich nicht seine Aufgabe ist. Nur oberlehrerhaft bringt denke ich wenig. Passt auch nicht immer in überall, aber in manchen Situationen kann das schon Sinn machen.
Ich verstehe übrigens wirklich die Diskussionskultur einiger nicht. Wenn man sich bei einem Thema über Kreuz liegt hat man den Eindruck das muss zwingend in jedem Thema so sein.
Nehmen wir mal
@Bone02943 und mich, wir sind uns bei wenigen Themen einig oder derselben Meinung. Hier denke ich sind wir es, und dennoch funktioniert es bei Themen bei denen wir nicht konträr sind immer auf Augenhöhe. Dann kann man auch quer mit den selben Leuten diskutieren ohne das immer die Fetzen fliegen. Macht doch auch viel mehr Spaß dann. Sorry für OT aber das lag mir am Herzen.