sacredheart schrieb:Ich würde sagen dass Nazis ihrer kulturellen Identität gerade nicht sicher sind auch wenn sie es anders seh
Äh....ich habe keine Ahnung, warum du das glaubst...
sacredheart schrieb:Wer glaubt man würde ihn umvolken (frag mich bitte nicht wie man das definiert) und man könne die Identität seiner Heimat durch eine Verschwörung von Soros und Bezos einfach so völlig wegwischen kann sich doch gerade nicht sicher sein.
Du verwechselst da gerade "die Angst um den Fortbestand einer kulturellen Identität" mit "sich kulturell eindetig zu verorten, sich seiner kulturellen Identität sicher zu sein"
sacredheart schrieb:Wer glaubt das Abendland geht unter wenn man nicht mehr Negerkuss sagt der ist doch eher wackelig aufgestellt.
1) Die Anzahl dieser Personen dürfte ungefähr Null (0) sein.
2) Von 1) mal abgesehen, was genau willst du damit sagen?
cempres schrieb:Wird dann Bens Original heißen. Frage mich aber was daran Rassistisch sein soll?
Wird weiter vorn in diesem Thread erklärt. Wenn es dich wirklich interessiert findest du das mit der Suchfunktion ganz schnell.
Atrox schrieb:Wenn man das nun alles auf eine Stufe mit Nazis und AfD stellen würde
Der Konjunktiv in deinem Satz zeigt, dass du weißt dass das niemand getan hat.
Insofern dein Beitrag recht sinnlos ist.
abberline schrieb:Aber nicht jeder, der seine kulturelle Identität wichtig findet, mag die AfD und Co. Kulturelle Identität muss nicht ins politische gehen, dann wird es oft bedenklich. Für mich ist das mehr eine persönliche Sache. Parteien sind mir meist zu ideologisch.
Darum geht es doch gar nicht.
Es ging um deine komplett an der Realität vorbeigehenden Aussage:
abberline schrieb:Nur wer sich selbst seiner kulturellen Identität sicher ist, wird es schaffen, nicht auszugrenzen, sondern auf Augenhöhe mit anderen zu leben.
Da waren Nazis und AfD nur Beispiel für Menschen, die "sich ihrer kulturellen Identität " sicher sind.
Und Nazis oder AfDler gehören sicher nicht zu den Menschen, die andere nicht ausgrenzen.