DerThorag schrieb:Wenn ich Menschen nach Charakter und nicht nach Geschlecht beurteile, kann ich nicht sexistisch sein.
Wenn du über sexistische Witze lachst, dann bist du in dem Moment sexistisch.
Was denn sonst?
CosmicQueen schrieb:Was hältst du eigentlich von dem Song "Dicke" von Marius Müller Westernhagen? Diskriminierend, oder nicht
Ja, natürlich, was denkst du denn?
Vielleicht mal ein zwei klärende Worte dazu. Wenn ich sexistische Sprüche oder Witze höre, gerate ich nicht in Wut oder Rage, wie
@Cosmic Queen mir auf der letzten Seite unterstellt hat. So was ringt mir höchstens ein Augen verdrehen ab und im richtigen Leben würde ich wahrscheinlich keinen Kommentar dazu abgeben. Nicht weil ich mich nicht trauen würde, sondern weil es mir zu banal wäre. Aber dies hier ist nun mal ein Diskussionsforum und da sage ich zu den Dingen eben meine Meinung. Und wenn man mal über einen sexistischen Witz lacht, sich also in dem Moment sexistisch verhält (was ich sicher in der Vergangenheit auch schon getan habe) heißt das doch nicht, dass man auf einer Stufe mit Harvey Weinstein oder Bill Cosby steht.
Auch beim Sexismus gibt es eine große Bandbreite von "ein klein bisschen" bis zu "Riesen Sexisten Schwein".
Und - Überraschung - auch ich habe ab und an einen rassistischen Gedanken.
Wenn man sich selbst aber ständig einredet, man selbst ist ja nicht rassistisch oder sexistisch, kann man sich nicht mit seinen eigenen diesbezüglichen Defiziten auseinander setzen und sich ändern.