Gwyddion schrieb:Kritisieren.. ja. Veralbern wäre nicht PC. Beleidigungen und Diskriminierungen fallen unter PC.
Aber gut. Da unterscheiden sich unsere Positionen.
Pc ist nicht darauf aus, Ironie, Comedy, Satire oder sonstigen Humor zu verbieten.
Sie wendet sich nur gegen diskriminierende Äußerungen und das Transportieren diskriminierender Klischees.
Satire kann aber auch Diskriminierung verwenden, um sie aufzuzeigen (was Lisa Eckhart und Dieter Nuhr misslingt), wie in "Frühling für Hilter" .
Gwyddion schrieb:Zumindest bei "Farbiger" habe ich so meine Probleme diese Bewertungen als allgemeingültig hinzunehmen. Auch wenn er rassistisch konnotiert wurde. Von wem auch immer. Da ich die Bezeichnung durchaus anders bewerte und sie mit dem PoC gleichsetze.
Deine Probleme damit sind aber im Sprachgebrauch nicht wirklich relevant, wenn die Gruppen selbst sich dazu schon mehrfach, eindeutig und seit ein paar Jahren äußern.
Gwyddion schrieb:Nicht einmal indirekt habe ich Dir Meinungsdiktatur unterstellt.
Ich beschwere mich über die Doppelmoral bei verwendeten ad hominems.
Wenn ich eine Position vertrete, die Du als Meinungsdikatur interpretierst, unterstellst Du mir keine Meinungsdiktatur?
Ich halte Dich nicht für dumm, daher meine Kritik, dass Du Dich dumm gezeigt hast.