Wolfi2000 schrieb:Für die Pausenauftritte werden sie meist nicht bezahlt.
Und Nochmal, die Cheerleader machen das meist ehrenamtlich, werden also von dem Verein nicht bezahlt.
Siehst du, und auch das ist ein unterschied zu einem echten Sport. Im Fußball wird man sogar in der Kreisliag oft bezahlt.
Was die Vereine tun, selbst wenn sie die Frauen nicht bezahlen, ist ihnen anderweitig unter die arme greifen. Fotoshoots, auftritte vor großen bühnen, ggf geld um zu veranstaltungen hinzufahren, eine hale zum trainieren.
Wenn das weg fällt reicht auch ehrenamt nicht mehr.
Wolfi2000 schrieb:Hab ich, bis auf das sie bezahlt werden. Im Gegenteil, ich geh davon aus, das sie auch Mitgliedsgebühren zahlen müssen.
Kann auch sein, daß bei kleineren Vereinen sie ihr Bekleidung auch selber zahlen müssen.
Auch generieren sie Geld durch Auftritte.
Wenn man den Sprot den man ausübt sehr gern hat, dann findet man auch einen Weg diesen auszuüben. Am einfachsten ist es, sich einem Verein mit einem entsprechenden Team anzuschließen, aber es ist auch kein Problem, sich mit Anderen anzuschließen und einen Verein zu Gründen, und in diesem dann den Sport auszuüben.
Auftritte, die sie dann ja gar nicht mehr machen dürften, würde jeder wie Alba Berlin agieren.
Nach wie vor: Du kannst mir keinen verein zeigen, der nicht irgendwie von anderen Sportarten abhängig ist.
Klar kannst du dir eine Halle mieten wenn alle mädels mitbezahlen wo du dann trainieren kannst. Aber dir wird keiner zusehen.
Wenn die deutsche Meisterschaft aus ein paar kleinen mädchen besteht, dann kannst du nicht so tun, als sei der sport überlebensfähig ohne die auftritte bei sportevents.
Das ist einfach nicht ehrlich. Ist ja ganz tol,l dass Frauen noch cheerleden DÜRFEN. Nur haben sie keine bühne mehr und keinen der ihnen die trainingshallen oder fahrtkosten bereitstellt. UNd keinen mehr, der sie für ihre auftritte bezahlt.
Ja so wird das sicherlich dem sport guttun.
Dann haben wir den Sexismus endlich besiegt.