@Tussinelda Da muss ich dir mal wirklich zustimmen , ich habe auch noch nichts gefunden ,dass es Muslime gibt die Hungerstreiks androhen , wenn ihr 1-6 jährigen ein Schnitzel zu sehen bekommen .
Im Gegenteil, habe gestern ( versuche es nochmal zu finden u zu verlinken) eine aktive Bloggerin entdeckt mit migrationshintergrund die ganz laut fordert : bitte liebe deutsche , nicht für uns verbiegen schon gar nicht für Schwein oder nicht.
Ich persönlich hätte der Kita geraten , nehmt das Schwein weg und eiert nicht rum und sagt, Schwein ist nichts was Kinder fordern und wir machen das mal wie viele Kitas im Land. So ist wieder der Eindruck entstanden , die Eiern rum . Die Knicken ein . Dazu kann ich euch sagen . In der Kita unserer kleinen 1- 6 Jahre gibt es maximal einmal im Monat ne Bio Bulette , das wars und zur Zeit ist da kein einziges Kind mit Migranten Hintergrund . Aber auch als zwei Kinder aus muslimischer Familie dort waren war das nie ein Problem .die Kita Chefin bestimmt in Absprache mit d Eltern was gesund ist und alle lieben . Ganz simple. Kinder Gerichte bunt u frisch . Kinder 1-6 Jahre kommen doch nicht in die Kita und verlangen ne Grills Haxe oder ein . Schwein v Grill .
Manchmal muss man auch Kirche im Dorf lassen . Kinder sind so unkomplizierte kleine Wesen die können sogar ohne gelantine. solche Sachen zu instrumentalisieren ist fragwürdig .
Denn auf d Rücken und unter Alibi Kind hier Stimmung zu machen ist übel.
Keine Extrawurst für niemand , kein Schwein ist doch zeitgemäß und klug . Und wer drauf besteht kann doch seinem Kind vor und nach der Kita Schweinekoteletts servieren. Sorry musste mal sein , sagt eine nicht Muslima mit Kind und bei klarem verstand. Gutes Essen für alle, Schwein muss nicht sein .
lieber würde ich darüber reden wie weit es schon gekommen ist bei uns, dass so etwas so einen üblen Beigeschmack bekommt .