CosmicQueen schrieb:Der Punkt war das nicht mehr zeitgemäße + das schmückende Beiwerk was hier als Begründung angeführt wurde und das hat die Trainerin zurecht kritisiert
richtig, diese Feststellung der Trainerin muss man mal zur Kenntnis nehmen
CosmicQueen schrieb:und ist mit dieser Begründung nicht einverstanden.
richtig, sie ist mit dieser Begründung nicht einverstanden, mindestens eine cheerleaderin aus dem Team hat es noch drastischer formuliert
Tussinelda schrieb:Ich sehe es anders als Du, das ist keine Straftat,
...
ich zitiere nur einen Teil deines Beitrages, die Auslassungspunkte zeigen an, dass deine Aussage noch weiter geht. es handelt sich nicht um ein falsches Zitat sondern soll nachvollziehbar machen, auf welchen Beitrag von dir ich mich mit meiner Antwort beziehe:
du musst nicht mit den Aussagen der Trainerin und der cheerleaderin übereinstimmen, du kannst jederzeit eine andere Meinung als die direkt von der Entscheidung Betroffenen haben.
Das ändert aber nichts daran, wie direkt von der Entscheidung und der Begründung
man sei "zu der Überzeugung gekommen, dass das Auftreten junger Frauen als attraktive Pausenfüller bei Sportevents nicht mehr in unsere Zeit passt", so Baldi.
Betroffene die BEGRÜNDUNG der Entscheidung wahrnehmen:
für (mindestens zwei) direkt Betroffene ist die
Begründung MIES,
denn sie deklassiert und reduziert die sportlichen Tänzerinnen/tanzenden Sportlerinnen auf "attraktiver Pausenfüller". dieser Ausspruch kann als abwertend und sexistisch aufgefasst werden.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/09/alba-dancers-cheerleader-kritisieren-abschaffung-kritik-volleys-fuechse-hoeness.html (Archiv-Version vom 01.10.2019)btw: Genauso gut könnte Baldi Zuschauer aussperren, die haben mit dem Sport nämlich auch nichts zu tun -- Zuschauer sind nur
mehr oder weniger attraktive, zahlende Platzfüller, aber keine Sportler.
ICH finde die Begründung jedenfalls ziemlich unter der Gürtellinie und finde, die vom Albachef vorgetragene Begründung ist nicht zeitgemäß.