Groucho schrieb:Bitte belegen!
Anstoß der Diskussion war Alba Berlin. Ich gehe davon aus, dass alle hier informiert sind --> Beleg erbracht.
Groucho schrieb:Stop! Du verdrehst den Sinn meiner Aussage.
Ich hatte gesagt, niemand verbietet ihnen den Sport zu betreiben, wie ein andere User angedeutet hatte.
Und wenn der nur Spaß macht, wenn sie Zuschauer haben, sagt das doch eine Menge über diesen "Sport" aus
Erkennst du nicht wie unsinnig das ist? Es ändert sich nichts an meiner Aussage. Ich sagte nicht, das du was verbieten wolltest, sondern offenbar es für nicht notwendig hältst, dass sie das auch vor einem Millionenpublikum machen können.
Du sagst Stop und dann bestätigst du meine Aussage.
Also ich kommentiere deine "neue" Aussage dann wie folgt:
Ich finde es auch sehr abwertend wenn
@Groucho dann zu diesen Frauen meint, sie sollen halt irgendwo ihr Hobby machen, nur weil er auch nur auf der Maulwurfhügelwiese einem Ball nachgelaufen ist und nicht im Bernabeu.
Groucho schrieb:Aber bloß nicht auf die Idee kommen, hier sei Sexismus im Spiel.
Gott bewahre......
Das wäre ein kleiner Diskussionsansatz. Was könnte man nun tun, um die Sportlerinnen nicht mehr abzuwerten. Abwerten indem man ihnen zu wenig zahlt oder meint, sie müssen ja nicht vor einem Millionenpublikum auftreten, das kann ruhig weg.
Mehr Geld wäre schon mal ein Anfang.
Groucho schrieb:Da hätte ich drauf gewettet. :D
mir im Übrigen auch und genau so scheißegal ist mir, ob die das bei Alba machen oder nicht.
Alles andere wäre gelogen. Mich interessiert auch kein Frauentennis oder Frauenfußball.
Groucho schrieb:Lass uns doch einfach bei dem konkreten Fall bleiben. Da schauen sicher keine Millionen zu.
Nein. Es geht um Cheerleading und ob das weg soll weil es nicht mehr zeitgemäß ist, weil es sexistisch ist und die Frauen so nur Objekte sind.
Da ist der Klub vollkommen egal. Auch wenn dir das jetzt nicht Recht ist.
Groucho schrieb:Der Unterschied ist: Niemand würde sich ein Programm ausschließlich aus cheerleading ansehen, bei Helene ist das anders.
Ich bin mir sicher die Zuschauerzahlen sind nicht dieselben, aber da es in Amerika eigene Wettkämpfe über das ganze Jahr gibt, werden sich schon paar einfinden. Ich schaus mir nicht an.
Groucho schrieb:Was war das gleich noch?
Du möchtest einen Verein für seine freie Entscheidung kritisieren zu einem Thema, dass dir scheißegal ist.
Der nächste Fehler. Wie kommst du darauf, dass mich das Thema nicht interessiert, nur weil mich Cheerleading als solches nicht interessiert.
Das Thema ist, dass Cheerleading nicht mehr zeitgemäß ist und es einen Verein gibt der das nun aus dem Programm nehmen will. Das Thema interessiert mich.
Frauentennis? Interessiert mich nicht. Will es jemand aus der Öffentlichkeit haben mit dubiosen Erklärungen und bestimmt gegen den Willen der Sportlerinnen? Dann ist das ein Thema das mich interessiert.
Cheerleading? Interessiert mich nicht. Will es jemand aus der Öffentlichkeit haben mit dubiosen Erklärungen und bestimmt gegen den Willen der Sportlerinnen? Dann ist das ein Thema das mich interessiert.
Das eine ist der Sport der mich nicht interessiert, das andere ist, oh Wunder in der Rubrik Politik, eine vom Sport völlig losgelöste Frage.
War das jetzt so schwer zu erkennen?
Ich lobe mich ja eigentlich nicht und bin sehr bescheiden, aber mein Beitrag oben hätte ja den Feministennobelpreis verdient.
Wenn je irgendeine Möglichkeit der Einsicht gegeben wäre, dann jetzt. Aber es kommt irgendwie keine. Wir könnten diskutieren, wie man es schafft, dass die Frauen den Sport den sie sicher lieben, auch vor einem Millionenpublikum, weiter ausüben können.
Da hättest du, wärst du an den Rechten von Frauen interessiert, ruhig Vorschläge bringen können.
Mehr Geld.
Sie sollen sich mehr anziehen.
Beim Frauensport soll man forcieren, dass Männer das Cheerleading übernehmen.
Alle Männer müssen wegschauen.
Alles wäre besser gewesen als das was du lieferst. Ich fasse es mal zusammen:
1.Sie brauchen ja kein Publikum.
2.Bleiben wir bei dem Thema bitte bei Alba Berlin.
(Was 0 Sinn macht, weil es keine einzugrenzendes Thematik ist, Alba Berlin ist nur zufällig der Verein der das gerade zum Thema macht)Ja ähm das wars schon wieder. Und paar übliche Lieblingsphrasen kamen:
Irgendwas komplett absurdes, weil allen bekannt, soll ich belegen.
Strohmänner
und was hab ich noch vergessen...?
ahja
ad-hominem
Ja, dir liegen die Frauen sehr am Herzen, ich kanns richtig spüren.