Jaime schrieb:Nicht die Sprache hat ein Recht auf Freiheit, sondern die Menschen. Die Frage die du dir stellen muss ist: Was ist schlimmer für einen Menschen? Körperlich gefesselt versklavt zu sein oder geistig?
Wieso sollte ich mir so eine Quatsch-Frage im Zusammenhang mit Pc stellen?
Und dann auch noch 'müssen'?
Das ist absoluter Unsinn, da es keinen Grund gibt, PC mit Sklaverei in Zusammenhang zu bringen, noch sich zu fragen, welche Art der Sklaverei schlimmer ist.
Die Frage, die ich dir stellen muss, lautet, warum bringst du pc mit Sklaverei in Zusammenhang?
Deine Gedanken (also dein Geist) sind frei, niemand kann dich geistig versklaven.
Jaime schrieb:Dazu fällt mir ein nettes Zitat aus einer meiner Lieblingsserien ein:
Mit dem ersten Glied ist die
Dazu fällt mir ein Zitat von mir ein: Immer wenn Zitate und Sinnsprüche gebracht werden, ist der Diskutant am Ende seines Lateins.
6.PzGren391 schrieb:Boy darf man nicht sagen. So wurden schwarze sklaven von ihren weißen Besitzern genannt. Fettnäpfchen erwischt!
Schau: Mit dem Wort 'Boy' verhält es sich anders als bspw. mit dem Wort 'N****'
Das N-Wort ist immer rassistisch, das Wort 'Boy' nur wenn es ein Weißer zu einem Schwarzen sagt.
EinElch schrieb:Einem Germanisten muss es bis ins Mark erschüttern, aber man will dann gerne, dass er auch so spricht.
Also mir erschüttern hier ganz andere Dinge.
:D