Vomü62 schrieb:Aufklärung: Ja, warum nicht.
Was mich mehr stört ist, wenn Leute sich zum Verteidiger von Leuten aufschwingen, die sich selber äußern können, wenn ihnen was nicht paßt.
Und genau das wird doch gemacht und dennoch wird sich darüber aufgeregt. Also was denn nun?
Zumal ich nichts schlimmes daran sehe, sich mit anderen zusammenzuschließen und auch Menschen eine Stimme zu geben, welche nicht gehört werden oder Angst haben.
Vomü62 schrieb:Ich vermutete einfach
Dann vermutest du aber falsch.
Vomü62 schrieb:Kürbisgesicht schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt keine Reglementierung, sondern man versucht inkludierende Sprache zu schaffen, um mal bei LGBTI+ zu bleiben.
Denn letzlich läuft es darauf hinaus, anderen etwas vor zu schreiben. Das man es nett verklausuliert, ändert nichts daran.
Ich schreibe niemandem etwas vor, das ist meine Wunschvorstellung, welche ich auch äußere.
Z.B. habe ich mal jemandem versucht meine Geschlechtsidentität zu erklären aber es wurde sich quasi darüber belustigt, auch wenn es dieses Wort nicht ganz trifft aber es wurde halt abgewiegelt. Ich habe diesen Menschen daraufhin aber nicht den Mund verboten, sondern erneut zu einer Erklärung angesetzt aber es wird sich einfach geweigert es zu akzeptieren. Warum wird sich aber geweigert? Dieser Mensch hat doch dadurch keinen Schaden. Es hilft aber Menschen wie mir, sich akzeptiert zu fühlen.
Vomü62 schrieb:Doch. Es sind schon immer Worte ausgestorben und neue entstanden, ohne das jemand mit der Keule hinter den Leuten gestanden und sie ihnen ausgetrieben hat. Außer in Diktaturen...
Hier steht niemand mit einer Keule und möchte einen Worte rausprügeln man möchte etwas verständlich machen, auch wenn die Worte meist sehr barsch kommen aber irgendwann kann man auch einfach nicht mehr nett sein, wenn man immer wieder abgeschmettert wird und dann auch noch mit Sätzen, die keinen Sinn ergeben. Und eine Diktatur sind wir auch nicht, sonst würde es wphl anders aussehen und du dürfest deine Meinung nicht äußern.
Bone02943 schrieb:Und wenn diese sich äußern, will es doch kaum jemand wahr haben. Dann ist es nur eine kleine krakelende Minderheit und überhaupt, was wollen die, dass war doch schon immer so und früher war es auch ok
Eben, genau das ist es doch. Egal wie man es versucht, also Verständnis zu schaffen, man wird abgeschmettert.
MoltoBene schrieb:Gleichzeitig sind jedoch große Teile von denjenigen, die sich für PC einsetzen, alles andere als höflich zu Menschen anderer Meinung - und das vollkommen unabhängig vom Sachthema. Um Höflichkeit oder vernünftige Umgangsformen untereinander scheint es also nicht zu gehen. Oder es offenbart sich an dieser Stelle lediglich mal wieder eine gewisse Doppelmoral. Zudem werden Merkmale wie Hautfarbe (bei dunklerem Hautton) einerseits wie ein Minenfeld behandelt, andererseits wird die Zuschreibung "alter, weißer Mann" in diesem Milieu stets in negativ konnotierten Kontexten genutzt. Irgendetwas scheint da nicht ganz zu passen.
Woher willst du das wissen bzw. wie kommst du zu diesem Schluss?
Vomü62 schrieb:Wo beleidige ich jemanden persönlich, wenn ich zu einer Süßware Negerkuß sage?
Wie tief und lange muß man wühlen, um solche Vergleiche zutage zu fördern? Einfach lächerlich an den Haaren herbei gezogen, wie der ganze PC Humbug.
Und genau das ist es doch: Du bist für Aufklärung aber erklärst PC zu Humbug (was paradox ist), somit weigerst du dich doch real existierende Diskriminierung zu sehen.