Tripane schrieb:pc ist der Versuch, insbesondere Linksalternativer und Grüner, sich eine Parallelwelt zu bauen, in der sie sich "alternativ" intelligent fühlen und eine gesellschaftliche Bedeutung zu besitzen, einbilden können, die ihnen in der realen leistungs- und problemlösungsorientierten Welt, aus guten Gründen nicht zuteil wird.
Also irgendwo im wesentlichen psychologisch getrieben. Ein Irrweg, die eigene Bedeutungslosigkeit zu kompensieren oder wenigstens zu kaschieren.
Deine Meinung, okay, nehm ich hin aber allerdings total vorbei an den Fakten, was PC ist bzw. wozu es dienen soll (hatte ich ja sogar verlinkt).
Was hat dich denn genau zu dieser Ansicht geführt? Und warum hälst du daran fest, obwohl PC nicht das ist wofür du es hälst? Oder ganz direkt: Findest du es in Ordnung jemanden als "Neger" oder "Schwuchtel" zu bezeichnen, einer Frau weit weniger zuzugestehen als einem Mann oder jemanden auszugrenden, weil jemand sich nicht einem Geschlecht zugehörig fühlt?
borabora schrieb:Ja, so nennt man sie, die nicht 100% bei allem "mitgehen" können, was sich irgendwer ausdenkt, wie es zu laufen hat.
Ach, sie
können nicht mitgehen. Warum denn nicht, was hindert einen Menschen daran? Und jemand hat sich ausgedacht, andere nicht zu diskriminieren, ja sowas gemeines aber auch, da kann ich meinen Schwarzen Nachbarn also nicht einfach "Neger" nennen oder meine lesbische Nachbarin "hässliche Kampflesbe".
Was glaubst du was PC heißt? Hast du dir meine beiden Links dazu mal angesehen? Selbst du als Frau bist davon geschützt oder fändest du es angenehm, wenn man dich bloß aufgrund dessen das du eine Frau bist diskriminert?
Vomü62 schrieb:Scheint denen also nicht pillepalle zu sein, sonst würden sie es ja einfach überhören und kein Faß aufmachen.
Wie kann man es auch wagen, diskrminierende Worte verschwinden sehen zu wollen. Die Ironie darfst du gern behalten. Du regst dich nämlich darüber auf, dass sich jemand zurecht darüber aufregt.
EinElch schrieb:Aber eine Bevormundung.
Warum? Weil Mensch dann nicht einfach nach Lust und Laune weiter diskriminieren darf?
Und das sich hier jetz auch welche schützend vor den Begriff Messermensch werfen spricht doch auch wieder Bände oder meint ihr damit jeden, der auf wen anders mit einem Messer zugeht oder doch nur eine Gruppe von Menschen, auf die gern mal eingedroschen wird?
@Lupo54 Anekdote stimmt schon (
Die Anekdote ist eine prägnante Wiedergabe einer wahren oder erfundenen Begebenheit, die den Charakter eines Menschen oder einen Zustand erhellt. Anekdoten berichten vorgeblich Tatsachen, die jedoch oft nicht verbürgt sind.
Quelle:
Wikipedia: Anekdote ).
Lebenserfahrung, welcher Menschen? Weiße oder Schwarze? Denn genau das ist es nämlich, Weiße können da gar nicht von Erfahrung reden, nur wie sie es persönlich sehen. Und ich hatte deine Annahme bereits mit Belegen widerlegt.
Und nur weil das Wort damals verwendet wurde, war es nicht weniger rassistisch, einfach mal in den Rassismusthread schauen, da wurde das schon zu genüge durchgekaut.