@6.PzGren391 Genau das ist das Problem, dass ich mit den Missionaren des politisch Korrekten Umgangs habe. Wer Humanist ist, brauch keine politische Korrektheit, so einfach ist das.
Wer Menschen einfach von Natur aus als so unterschiedslose Wesen betrachtet, die allesamt gleichwertig und dieselben sind, bei denen es keinen Unterschied gibt in ihrem Wert, der braucht keine politische Korrektheit.
Meiner einer war eine ganze Weile mit einem Haufen Hippies unterwegs. Und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass jeder Mensch für sich mit all seinen Facetten zu jeder Zeit so wunderbar ist, und so großartig, dass es keinen Unterschied gibt in meiner Bedeutung für die Welt, zu einem amerikanischen Präsidenten, zu einem Nazi, oder zu einem Gender-Studies-Absolventen. Wir sind alle die Produkte unserer selbst, deren Wert und Würde immer für sich selbst immanent ist. Weil wir alle nicht voneinander zu trennen sind, obwohl wir es mit aller Macht versuchen, und da ist PC ein Teil des Problems.
Und wenn man die Menschen unterschiedslos betrachtet, ohne Anschauung ihrer Hautfarbe, dann fallen die Beweggründe der PC in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Denn wenn ich keinen Unterschied zwischen Juden, Schwarzen, Weißen, Asiaten, Blondinen und Friesen mache und sie keinen zwischen sich und mir, dann können wir uns alle als Angehörige der selben Gruppe, die sich über sich selbst lustig macht, betrachten.
Ich bin ein Mensch, mein Gegenüber ist ein Mensch. Kann man nicht anfangen, sich auf der Ebene zu begegnen, statt einen Verhaltenskodex von Ethnie A gegenüber Ethnie B zu inszenieren? Schafft man so nicht erst Recht Unterschiede, Unterschiede, die die Menschen als Menschheit immer eher trennen als einen?
Ist mir doch scheißegal, welche Hautfarbe oder Religion jemand hat, wenn er ein guter Mensch ist. Und dann kann ich auch mal das falsche Wort benutzen, ganz ohne das ich mir den Vorwurf machen müsste, ein Rassist zu sein. Soll er mich doch Toastbrot oder Cis-Faschist nennen als Retourkutsche. Jesus, ich habe muslimische Freunde, die sind für mich grundsätzlich "der Musel" und ich bin "Der Alman". Wem tut das weh? Dem, der es ernst nimmt. Wenn man dabei lacht, tut es keinem weh.
Aber sollte er sich über mich lustig machen dürfen, weil ich nicht zur marginalisierten Gruppe gehöre? Dürfte er das noch, wenn ich eine Frau wäre? Das ist doch alles Bulllshit.