1.21Gigawatt schrieb:Das ist nichts neues, das war immer schon so. Nur wars eben oft so, dass die Machtverhältnisse in der Gesellschaft so lagen, dass die Arschlöcher die Oberhand hatten und jetzt wo das nicht mehr so ist gibts natürlich großes Geschrei.
Ich nenne ja äußert selten außerhalb meines Hirnes jemanden ein Arschloch, das hat allerdings mehr mit meinem Anstand und Selbstschutz zu tun, als mit denen, die ich durchaus so titulieren könnte, wenn ich wollte.
Allerdings meinen so einige, ich spreche hier ausdrücklich nicht von Anwesenden, mit politischer Korrektheit von ihrem eigenen Arschlochwesen (Egoismus, Karrieregeilheit, Verschwendungslust usw.) abzulenken. Die perfidesten von ihnen verorte ich nach wie vor, auch nach der erfolgreichen PC-Bewegung, noch immer im Bereich derer, die in den Machtverhältnissen die Oberhand haben.
Nur weil Regierungen und Bündnisse heute beispielsweise politisch korrekt gestürzte Staatsoberhäupter von irgendwelche Dritten unbehelligt massakrieren lassen - und nicht mehr unbehelligt vor laufenden Kameras von irgendwelchen anerkannten Gerichten hängen lassen, macht das für mich jetzt überhaupt keinen Unterschied.
Die PC-Bewegung verdeckt viel von dem elenden Unrat, indem jeder, der in dieser Ellenbogengesellschaft vorankommen will, herumstapfen muss, denn der Konkurrent wird weiterhin mit Schmutz beworfen, nur fällt das uns, dem Pöbel, so eben viel weniger auf.
Herrlich dämlich.
Die PC-Bewegung spielt mit der Unbedarftheit der Menschen. Statt sie aufzuklären über die Dinge, die PK angeblich bekämpft, wird gar nicht darüber gesprochen, die Themen und Inhalte gibt es für viele da draußen Menschen gar nicht mehr, da ja nur noch politisch korrekt darum herum geredet wird.
Es geht doch darum, alle Menschen vor Vorurteilen und der Diskriminierung die daraus resultiert zu schützen, oder?
Die PC-Bewegung tut gerade das nicht. Jeder, der das ABC nicht beherrscht, wird angefeindet, belehrt, beschuldigt und ausgegrenzt.
Das ist scheiße. Wenn nicht sogar schlimmeres.