Optimist schrieb:Du hast aufgefasst, er hätte dir unterstellt, dass du deinerseits behauptet hast, PC würde die Polizeiarbeit behindern. Das hatte er dir aber nicht unterstellt.
Nöö, das hatte ich nicht so aufgefasst.
Da hattest du wohl was missverstanden.
:DEgal....
shionoro schrieb:Also 2004 sagen die Beamte, dass da falsch verstandene Integration und Nachsicht das Problem extrem hat werden lassen und nur gewaltige anstrengungen es lösen können.
Das ist ja wieder das, was ich hinterfragen will.
Eine Aneinanderreihung der gleichen Behauptung nur von unterschiedlichen Personen ist ja keine Antwort auf die Frage, wie pc die Strafverfolgung vereitelt oder erschwert.
Bislang kann ich keine belastbare Antwort auf die Frage sehen (nur eben immer wieder die Behauptung, dass es so wäre).
shionoro schrieb:Der Polizei allein sind bei sowas oft die Hände gebunden.
Ja, okey.
Da steht etwas von Zusammenarbeit, nicht von pc.
Hat pc die Zusammenarbeit der Institutionen verhindert?
shionoro schrieb:Oder ist es rassistischer Bullshit, dass es arabische clans gibt? Wenn nein: Warum wurde da so lange ein Auge zugedrückt und man fühlte sich sofort mit 'aber du kannst doch nicht alle araber...' konfrontiert, wenn man wirklich zielgebunden über das problem und gar nicht über alle araber sprechen wollte?
Hier scheinem wir dem Problem näher zu kommen.
shionoro schrieb:Oder ist es rassistischer Bullshit, dass es arabische clans gibt?
Nein, würde ich nicht sagen.
shionoro schrieb:Wenn nein: Warum wurde da so lange ein Auge zugedrückt
Ich weiß es nicht.
shionoro schrieb:und man fühlte sich sofort mit 'aber du kannst doch nicht alle araber...' konfrontiert, wenn man wirklich zielgebunden über das problem und gar nicht über alle araber sprechen wollte?
"Fühlte" "wollte"
Nun sind Gefühle sehr subjektiv un was man will, muss nicht immer das sein, was man tut.
Und was hat das Reden darüber mit der Ermittlungsarbeit zu tun?
shionoro schrieb:Mit der Anschuldigung, dass es rassistisch und despektierlich sei, die wahrheit zu sagen, wurde aber schon so mancher verbrecher gedeckt für eine ganze weile.
Das halte ich nun wirklich für eine Erfindung. Hast du dafür Belege?
Kommen wir nochmal zu den Passagen, die du (in einem post an einen anderen User) zitiert hast.
Die Justiz habe nach Meinung der Ermittler durch falsch verstandene Toleranz und Nachsichtigkeit das Problem verschlimmert,
Auch hier wieder nur ein vages "falsch verstandene Toleranz".
Das deutet auf ein pc Problem hin, ja.
Ich vermute eher ein juristisches Problem.
shionoro schrieb:Dann sagt die Polizei aber, dass die schon recht genau wissen, wie groß das problem ist, nämlich 2600 clanangehörige von denen 440 schon polizeilich in erscheinung traten.
Ja, als => Tatverdächtige
Was mit meiner obigen Vermutung korrespondiert.
Dem Tatverdächtigen muss man seine tat eben nachweisen, es reicht einfach nicht, wenn die Polizei nur davon überzeugt ist, dies aber nicht beweisen kann.
Und wenn man nun als Polizei meint, die Tat beweisen zu können, sich dazu aber ein wenig außerhalb der Gesetze bewegen müsste und die Staatsanwaltschaft dies unterbindet, mit Hinweis auf Gesetze, könnte die Polizei dies falsch verstandene Toleranz nennen, was aber eigentlich nur das Bewahren der Rechtsstaatlichkeit ist.