Political correctness, ein gescheitertes Experiment
17.07.2019 um 21:59Gwyddion schrieb:In keinster Weise habe ich hier ein Vorurteil bedient. Laß mal die Kirche im Dorf.Dann wirst du ja belegen können, dass es Leute gibt, für die es keine wichtigeren Themen als PC gibt.
Oder erklären können, warum du über diese Möglichkeit spekulierst, wenn du niemanden weißt, bei dem das so ist.
Gwyddion schrieb:Ich verweise noch einmal auf die "Möglichkeitsform"Dann möchte ich nochmal darauf verweisen, dass sich die "Möglichkeitsform" ganz phantastisch dazu eignet, Sachverhalte zu suggerieren, ohne sich später darauf festlegen zu müssen
Gwyddion schrieb:Aus persönlicher Sicht: In fast jedem Moment ist mir ein Thema wesentlich wichtiger wie die Genderisierung.Und doch postest du du ziemlich viel hier - dein Verhalten ist also das Gegenteil von dem, was du schreibst.
Abgesehen davon
Gwyddion schrieb:Sicherlich, man kann und sollte sich damit befassen..... wenn man denn damit andere, auch global sehr wichtige Themen, nicht vernachlässigt und es auch nicht zuläßt, das Genderisierung als Thema die Sicht auf andere Probleme überlagert.'Man' soll sich also damit befassen.
Du findest aber fast immer jedes andere Thema wichtiger.
Frag mich lieber nicht, was man aus solchen Aussagen raus lesen kann.
Aber um mal den Bogen zum Thread-Titel zu schlagen: Würdest du sagen, dass PC gescheitert ist, weil es so völlig unwichtig ist, oder hat das Scheitern nichts mit der Wichtigkeit zu tun?