Tussinelda schrieb:nö, kann ich zwar, ist aber Dein Job, das zu belegen.......also her mit den links
Wenn es dir schwer fällt, das zu glauben wirst du selbst suchen müssen.
Mir ist es nämlich meistens egal, was andere glauben.
-
Du wirst mir aber zustimen müssen, dass man diese Art von Wahrheit eben nicht öffentlich sagen sollte. Das war ja der Punkt.
DerMüller71 schrieb:Ob das stimmt, weiß ich nicht. Sicher zu sein scheint aber: Es gibt mehr männliche Genies (und auch das Gegenteil..). Die Intelligenzverteilung beider Geschlechter ist bei bei gleichem Durchschnitt unterschiedlich (die Standardabweichung ist bei Männern höher als bei Frauen).
https://www.mensa.ch/content/wie-hoch-ist-der-frauen-und-männeranteil-mensa
Warum das so ist sei mal dahingestellt. Wenn man aber z.B. unterstellt, dass Nobelpreisträger sehr clever sind, dann würde man auch erwarten, dass es unterm Strich mehr männliche als weibliche Nobelpreisträger gibt. Fernab jeglicher Diskriminierung
Es stimmt, ich habe genug Test ausgewertet um es zu bestätigen.
Natülich liegen keine Welten dazwischen, nur wenige Punkte, die aber bei einer gewissen Stichprobengröße signifikant werden.
Der Anteil der hochbegabten ist bei Männern doppelt sich hoch, allerdings gibt es auch mehr Idioten. Man könnte sagen, Männer neigen eher zu den Extremen. Dsa hat unterschiedliche Gründe über die noch diskutiert wird. Aber ich bin eben für direkte, ehrliche Kommunikation. Wahrheiten haben nämlich auch dann Folgen, wenn man sie nicht ausspricht.