Political correctness, ein gescheitertes Experiment
09.04.2017 um 02:02lawine schrieb:genau, das GEschlecht spielt für etwas mehr als 7 Mrd (?) Menschen keine Rolle.Wir sind aber nicht die gesamte Menschheit, sondern unsere Gesellschaft mit unserer Bildung und unseren persönlichen Freiheiten.
lawine schrieb:ich möchte nicht als geschlechtslose Person behandelt, angesehen und angesprochen werden.Wer verlangt denn das?
Nur kann es mal passieren, dass man sich gar nicht so sicher ist, ob das nun Mann, Frau oder beides oder nichts davon ist, und dann fragt man lieber nach, wie die Person angesprochen werden möchte. Ist doch gar nicht so kompliziert.
lawine schrieb:wo genau hat der Einfluss der Sprache die Schläge befördert oder verhindert??Das ist eine wirklich dumme Frage. Und ziemlich zynisch gegenüber derjenigen Person, die darunter zu leiden hatte und um ihre Identität kämpft. Wer keine Probleme beim Outing hat, dem ist es vielleicht egal, wie er bezeichnet wird. Andere müssen sich ihre Identität erst schaffen, indem sie aus Einschränkungen ausbrechen und dann erst die Möglichkeit finden, sich zu irgendwas zu entscheiden. Für die sind Bezeichnungen wichtig, da sie ständig durch falsche/diskriminierende Bezeichnungen verletzt wurden.
lawine schrieb:nach meinem Kenntnisstand bin ich schon mehreren begegnet.Ich sprach von "die meisten", und Du bist sicher nicht "die meisten".