Political correctness, ein gescheitertes Experiment
08.04.2017 um 23:58lawine schrieb:bitte, verlinkt es mir eine Person?
Davon abgesehen weiß ich jetzt wirklich nicht, was diese Frage jetzt wirklich sollte.
lawine schrieb:bitte, verlinkt es mir eine Person?
Durchfall schrieb:dunkle Materie ist halt nicht so was ausgedachtes wie gyragender.Doch. Es ist auch nur ein Name für eine Beobachtung, die jemand gemacht hat, für die es noch keinen Namen gab. So funktioniert der Mensch. Irgendwann stolpert der Mensch über Dinge, die keinen Namen haben. Beispiel: "Heißhunger". Warum braucht man das Wort, wenn man es doch schon mit vorhandenen Wörtern ausdrücken kann? Neue Begriffe machen das sprechen darüber einfacher.
RosaBlock schrieb:Doch. Es ist auch nur ein Name für eine Beobachtung, die jemand gemacht hat, für die es noch keinen Namen gab. So funktioniert der Mensch.Die beobachtung die zur idee dunkler materie geführt hat ist was messbares. verstehst du das nicht.
Durchfall schrieb:verstehst du das nicht.Da ich mal übergangsweise Physik studiert habe, verstehe ich sehr gut, wie das ganze funktioniert.
Durchfall schrieb:wenn ich mir ausdenke, dass ich transfluidhyperpolygender bin dann musst du mir glauben. überprüfen kannst du da nixWenn du mir das auchnoch definierst, dann können wir uns darüber sogar unterhalten. Dir ist schon klar, dass es neben den Naturwissenschaften noch die Geisteswissenschaften gibt?
RosaBlock schrieb:Da ich mal übergangsweise Physik studiert habe, verstehe ich sehr gut, wie das ganze funktioniert.ich habn Dr. Titel
Durchfall schrieb:Für mich ist es wichtig. dunkle materie kann ich nachvollziehen. hypertransfluidgender hingegen nicht
hypertransfluidgender ist eben noch schwerer aufzuspüren und damit zu beweisen wie dunkle Materie
Durchfall schrieb:Was hat das mit den haaren mit Rassismus zu tun. Jeder hat seine Vorlieben.Video nicht verstanden, Denkaufgabe nicht verstanden, setzen.
Durchfall schrieb:Ich rede ja von den Frauen im Video.Da sind aber nicht nur Frauen in dem Video, sondern bei den Kindern, die Puppen aussuchen, sind auch kleine Jungs.
Also der Vergleich macht ja dann keinen Sinn. Wirkt auf mich als wären die einfach neidisch.
Warhead schrieb:Auch in der LiteraturNicht nur da... ein Bauingenieur aus Mozambique wurde in Deutschland, wenn er von seinem Beruf erzählte, ständig auf Lehmhäuser und Palmblatt-Dächer angesprochen. Er hatte zum Teil in England Stahlbeton-Bau studiert.
insideman schrieb:Welche Eigenschaften wären das? Dreckig und ungepflegt? Also das höre ich zum ersten Mal.Krause Haare gelten in den USA zum Teil als ungepflegt, denn man kann die glätten oder ganz kurz scheren und gar nicht wenige Frauen tragen Perücken, um die krausen Haare zu verdecken.
insideman schrieb:Ich persönlich präferiere auch nicht unbedingt schwarze FrauenBei allgemeinem Rassismus geht es nicht um persönlichen Geschmack... außer, der wäre durch rassistische Vorurteile geprägt.
insideman schrieb:ganz dunkle Hautfarbe gefällt mir nicht bei einer Frau.Das bringt uns aber auch nicht weiter, wenn wir es auf die Ebene sexueller Präferenzen ziehen.
insideman schrieb:Es ist einfach nur so, dass das Schönheitsideal nicht ganz schwarz ist.Ähm... ja. Es ist aber auch so, dass es darum geht, warum das so ist.
insideman schrieb:Ist halt so, Männer müssen auch 1,90 sein, schwarze Haare und Hände wie Schaufeln haben.Ja, so wie Til Schweiger.
insideman schrieb:Und natürlich auch schlanker, wobei man dagegen ja was machen kann.Weil es ja nur um die sexuelle Attraktivität geht.
fumo schrieb:Obacht, der Begriff "Transgender" impliziert bereits die Information, dass es sich um eine "Person" handelt; die Information "Person" impliziert jedoch nicht die die Information, dass diese trangender ist.Vielleicht möchte die Person aber nicht dadurch definiert werden, welches Geschlceht sie nun genau hat, weil das total egal ist.
fumo schrieb: Es wäre so, als würde ich sagen:" Eine homosexuelle Person" anstatt "Ein Homosexueller!"Es gibt nicht wenige homosexuelle Menschen, die es sehr lästig finden, über ihre Sexualität definiert zu werden.
fumo schrieb:Eine vermeintliche allgemeingültige Diskriminierung liegt bei der Verwendung des Begriffs "ein Transgender" von daher auf keinen Fall vor; eine Diskriminierung kann von daher nur einer subjektiven Empfindung im Einzelfall entspringen.Und woher weißt Du, dass das subjektive Empfinden hier ein Einzelfall ist?
lawine schrieb:Du meinst, dass das einen Unterschied ausmacht, was die Akzeptanz ausmacht? Wohl kaum. Die meisten glauben sowieso, dass sie noch nie einem Transgender begegnet sind, dass das Problem gar nicht existiert und einige denken immer noch, dass die nur mal richtig gevögelt werden oder vögeln müssen, je nach biologischer Ausgangslage.
wer stattdessen transgendere Person als einzig richtigen Begriff reklamiert, setzt sich schon mal von sprachlicher "Normalität " ab und nimmt rein sprachlich schon eine Sonderrolle ein.
damit bleibt die Gruppe der Betroffenen miindestens vermittels der Sprache in einer Sonderrolle, statt in der Normalität anzukommen
Durchfall schrieb:hypertransfluidgender ist eben noch schwerer aufzuspüren und damit zu beweisen wie dunkle MaterieWas für eine Geschlechtsidentität besitzt du? Beweis mir mal, dass du dich so fühlst.
FF schrieb:Vielleicht möchte die Person aber nicht dadurch definiert werden, welches Geschlceht sie nun genau hat, weil das total egal ist.genau, das GEschlecht spielt für etwas mehr als 7 Mrd (?) Menschen keine Rolle. die Menschheit ist reif dafür, die diskriminerenden Worte Frau/Mädchen, Mann/Junge abzuschaffen. *blöder Vorschlag*
FF schrieb: Die meisten glauben sowieso, dass sie noch nie einem Transgender begegnet sind, dass das Problem gar nicht existiert und einige denken immer noch, dass die nur mal richtig gevögelt werden oder vögeln müssen, je nach biologischer Ausgangslage.echt jetzt??? nach meinem Kenntnisstand bin ich schon mehreren begegnet. deinen "Therapievorschlag" finde ich total daneben.
deinen "Therapievorschlag" finde ich total daneben.Dir ist schon klar, dass FF keinen Vorschlag gemacht hat, oder?
lawine schrieb:oder muss man geschlechtsneutral von einem muskulösem Elternteil sprechen?Merkst du selbst den Widerspruch? "maskuliner Elternteil" ist nicht geschlechtsneutral und muss das auch nicht sein.
RosaBlock schrieb:Dir ist schon klar, dass FF keinen Vorschlag gemacht hat, oder?ja, deswegen die "" ""
RosaBlock schrieb:Merkst du selbst den Widerspruch? "maskuliner Elternteil"soweit ich weiß, schrieb ich muskulärer Elternteil