FF schrieb:Wenn aber Kinder und junge Leute mit dem Aussehen auch (negative) Eigenschaften assoziieren oder merken, dass sie ihnen aufgrund des Aussehens zugeschrieben werden, ist das ein anderes Thema.
Welche Eigenschaften wären das? Dreckig und ungepflegt? Also das höre ich zum ersten Mal.
Ich persönlich präferiere auch nicht unbedingt schwarze Frauen und ja, ganz dunkle Hautfarbe gefällt mir nicht bei einer Frau.
Aber ich käme nie deshalb zu der Meinung, weil ich denken würde, dass es dreckig oder ungepflegt ist. Und minderwertig? Also diese Meinungen haben Rassisten, aber nicht Menschen die einfach nach oberflächlichen Kriterien entscheiden. (also zum Teil wir alle)
Es ist einfach nur so, dass das Schönheitsideal nicht ganz schwarz ist. Ist halt so, Männer müssen auch 1,90 sein, schwarze Haare und Hände wie Schaufeln haben.
Das ist zum Teil halt scheiße und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Menschen damit zu kämpfen haben. Vor allem dann, wenn so eine Feministin und ein Vorbild wie Beyonce sich auf Covers heller machen lässt.
Und natürlich auch schlanker, wobei man dagegen ja was machen kann.