@Realo Realo schrieb:Revolutionen in unserer Zeit könnten auch anders verlaufen. Aber mal angenommen die AfD kommt an die Macht
Politisch korrekt: Durch eine demokratische Wahl... oder aber durch Bildung und Aufklärung. Sieht man mittlerweile am völlig normalen
Umweltschutzgedanken in der Politik sowie auch bei der Bevölkerung. Dies brauchte aber auch ... seine Zeit.
Wieso kommst Du jetzt wieder mit der AfD? Das sind Populisten .... und jenseits von sämtlicher PC.
Realo schrieb:Ist es dadurch weniger verheerend, dass es die ganze Welt betrifft und nicht nur einen Einzelstaat?
Also.. was willst Du machen? Innerhalb von einer Revolution die Machenschaften von so manchem Staat ändern? Das wird nicht hinhauen.
Wir müssen also auf unser Land, rsp. auf Europa ( Hauptsächlich der Westen ) beschränkt agieren und einen Paradigmen-Wechsel herbeiführen. Damit fängt man am besten in seinem Umfeld an... siehe mein Beispiel mit meinen Kindern. Denn Kinder sind Zukunft und sie werden sie auch gestalten.
Realo schrieb:Ich habe das ganz bewusst gewählt, weil es, ums mal englisch zu sagen, subhuman ist.
Vorhin wurde hier ein Faß aufgemacht bezüglich "Negerkuss". Vielleicht war es nicht wirklich förderlich, eine derartige Begrifflichkeit mit in die Diskussion einzubringen. Das Du nicht im rechten Lager angesiedelt bist sollte wohl jedem User hier klar sein
:)Realo schrieb:Du breitest da wieder eine der modernen urban legends auf. Da ich etwas älter bin als du und diese Zeit noch aus eigenem Erleben kannte, behaupte ich einfach mal, dass es so war, wie von mir geschildert.
Nope... keine urbane Legende. Du magst zwar älter sein.. kann ich nicht beurteilen, ist jedoch lt. meiner Erfahrung genauso gewesen wie ich behaupte. So zumindest in meinem Umfeld. Ich sprach auch nicht von Ghettoisierung, nur gab es Viertel in denen vorwiegend Polen oder Italiener oder Griechen angesiedelt waren. Türken gab es damals noch nicht soviele hier... und diese Viertel existieren in meiner Heimatstadt noch immer.
Realo schrieb:Oh, ich dachte die Hierarchien in den Betrieben und besonders den Hightech-Unternehmen seien inzwischen etwas flacher geworden. Aber da bin ich jetzt nicht grad der Experte drin
Mag sein.. in der heutigen Zeit. So zu den 68er Zeiten waren noch Familienbetriebe Gang und Gebe... Diese Firmendynastien gibt es teilweise heute noch.
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/deutsche-dynastien/index.htmlHm.. Cevapcici kenne ich übrigens nur als "Ex-Yugoslawisches" Gericht... das nur nebenbei.