Tripane schrieb:Klar, und ganz fernab der Gesetze gehst du davon aus, anderen Konsequenzen androhen zu dürfen? Warum? Weil das PC ist?
Ich habe diese Welt, so wie sie ist, nicht erfunden und ich persönlich drohe auch keinem hier gerade.
Tatsache ist aber, wenn ich gegenüber einer Person unfreundlich bin, respektlos bin,etwas unanständiges sage, muss ich immer mit Konsequenzen rechnen. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben und es ist auch nicht schlecht, denn sie dient als eine art von korrektiv, damit sich die Menschen selber maßregeln. Im einzelnen oder in einzelnen fällen, kann es und ist es sicherlich kontraproduktiv, jedoch gibt es dazu keine einheitliche Alternative, da dies bedeuten würde, anderen vorzuschreiben, wie sie auf bestimmte Situation zu reagieren haben.
Beim "PC" bzw erweiterten Benimmregeln gibt es diese nicht, keiner kann dir verbieten, dass du dich politisch inkorrekt verhältst.
Aber wenn du es tust, KANN es sein und zwar je nachdem worum es geht, mit wem du es zu tun hast, dass du Probleme kriegst.
Ob es so ist, hängt also von dieser Person ab, von der Situation und nichts anderem.