der_wicht schrieb:Du verkennst da etwas ganz Gravierendes. Diejenigen, aus der weißen Schicht, die es verwenden, rechtfertigen den Gebrauch, so wie Du, mit der angeblich übertriebenen Political Correctness.
Dumm gelaufen^^
Nein. Die rechtfertigen das IM GEGENSATZ zu mir. Und mit denen diskutiere ich bei jeder gelegenheit genauso.
Da geht es auch nicht um Apotheken, stell dir vor.
der_wicht schrieb:Strohmann. Wann hast Du das letzte Mal einen frischen Mohrensalat gegessen, oder frischen Biomohr im Supermarkt gefunden? Das, was Du veranstaltest, ist schon fast lächerlich.
Kein Strohmann, nur ein konsequentes folgen deiner Argumentationsschiene, um dir zu zeigen, dass sie nicht richtig ist.
Du sagst, ein Wort ist inhärent, ohne Kontext, beleidigend oder rassistisch. Ich sag dir, dass das nicht stimmt.
Ich habe dir auch mehrere beispiele gegeben dafür, dass es immer auf den Kontext ankommt.
Sogar beim Neger. Denn wie schon gesagt: nennen sich zwei schwarze gegenseitig so, ist das unproblematisch.
Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass keiner der beiden den anderen willentlich beleidigen wollte. Eben weil niemand dadurch beeinträchtigt wird. Das wäre übrigens was anderes, wenn einer DOCH den anderen damit beleidigen wollte.
Wenn sich jedenfalls durch die Mohrenapotheke weder schwarze sonderlich gekränkt fühlen, noch da irgendein böser wille hintersteckt (schließtlich ist der Mohr in diesem Fall ja sogar positiv besetzt), dann sehe ich da ebenfalls kein problem.
der_wicht schrieb:All das, was Du von Dir gibst, ist nichts weiter, als eine Simplifizierung und Relativierung von Rassismus. Nicht mehr, nicht weniger
Ne. Das ist lediglich der Versuch, dir die unrichtigkeit deiner Argumentation vor Augen zu führen. Bis jetzt hat das leider noch nicht geklappt, weil du die vergleiche, bewusst oder unbewusst, missverstehst und mir zum Teil Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe oder mir die immer selben Fragen stellst, auf die ich bereits geantwortet habe.