@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:aha und nun stellt jede absurde Forderung die Grundsätze in frage?
ich frag mich ja auch manchmal, ob eine Forderung jede Lutherstrasse mit den Untertitel Märchenbuchübersetzer, Sektengründer und Antisemit anzuschreiben nun PC wäre oder inkorrekt
Du bist politisch inkorrekt. Ich würde politische Korrektheit auf jede Beleidigung beziehen egal ob Minderheit oder nicht. Aber selbst wenn nicht, beleidigst du Juden indem du ihr Buch als Märchenbuch bezeichnest. Esseiden du bezeichnest explizit das NT als Märchenbuch das AT allerdings nicht. Mit Sektengründer beleidigst du die evangelische Religion ebenfalls eine Minderheit.
Ich kenne hier sowieso niemand und auch keinen einzigen User hier, der politisch korrekt ist. Das ist gar nicht möglisch, da sich die Forderungen und das sich beleidigt fühlen der einzelnen Gruppen widersprechen.
Bei einer Aussage ist meist immer jemand beleidigt und diskriminiert. Wenn man sagt: Homosexuelle sind gleichwertig, beleidigt man zum Beispiel bestimmte Religionen oder Richtungen und das ist das PIC. Auch dass Frauen gleichwertig sind finden manche Minderheiten gar nicht gut und könnten sich diskriminiert fühlen. Selbst bei Antirassismus könnten sich bestimmte Hinduisten beleidigt fühlen (die anderen Religionen sind relativ Antirassistisch von der Lehre)
Was die meisten allerdings mit PC meinen, dass sie immer Recht haben und sie selbst nie PIC sind. Die anderen allerdings schon. Deswegen sollte man sich auf gemeinsame Werte einigen, die dann PC sein sollen, wie z.b. liberale Werte. Sonst macht das ganze keinen Sinn. Das würde dann allerdings auch den Religionen an den Kragen gehen und das wollen andere widerum nicht.