Groucho schrieb:Übersetzt: Zunächst mal komme ich, dann ICH und danach ICH.Die anderen? Sind mir scheißegal!
Das Individuum ist eben die kleinste aller Minderheiten. Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, wogegen sich meine Kritik im Grunde richtet. Ist auch tatsächlich nicht einfach zu verstehen. Es gibt, bis auf einige Ausnahmen (Holocoustleugnung etc. ist auch gut, das es verboten ist) gesetzlich weitgehend geregelte Meinungsfreiheit. Ich fühle mich auch nicht vom Staat bedroht. Es gibt ja nicht mal DIE Instanz, von der überzogene PC ausgeht. Es kommt direkt von der Bevölkerung, und genau Das macht es so schwierig dagegen zu argumentieren. Du setzt das ständig mit der allgemeingültig definierten PC gleich. Und genau die Befürworte ich. Keine Diskriminierung und Beleidigung von Minderheiten.
Der eigentliche Knackpunkt, auf den ich immer wieder aufmerksam gemacht habe, ist, das sich die Meinungen ab einer gewissen Grenze der PC spalten.
Das beginnt, wenn ein Prof. die Namen´, zwei seiner Studenten verwechselt. Und er daraufhin als Rassist diffamiert und evtl. seine Stelle als Prof. verliert. Das passiert, wenn jmd. einen "bösen" Witz erzählt, und darauf hin eine Hexenjagt initiiert wird. usw. usf.
Bisher habe ich von dir nicht ein einziges kritisches Wort über diese Auswüchse gehört. Du ignorierst es seit dutzenden Seiten, und konzentrierst dich aussschließlich auf die "Echte" Diskriminierung von Seiten Politischer Unkorrektheit, bei der wir uns schon längst darüber einig sind, das Diese zu verurteilen ist. Dein Getrolle nervt einfach nur.
Groucho schrieb:Bewusste Lüge oder nur unfähig einfachste Zusammenhänge richtig zu paraphrasieren?
Ich hatte ja nicht von dir erwartet, Humor zu besitzen, aber dass du nicht einmal einen Ironisch-überzogenen Witz als solchen erkennst, war mir tatsächlich nicht klar.
Groucho schrieb:Geht ja mal gar nicht, jemandem der den betrieblichen Frieden stört, mit beruflichen Konsequenzen zu drohen.So was gibt es nur in Nordkorea, was?
Ist es tatsächlich eine Störung des betrieblichen Friedens, wenn jmd. hypothetisch in einem Betrieb arbeitet, der Ü70 verschiedene Gender angestellt hat, und er aus Zeittechnischen Gründen einfach nicht in der Lage ist, Bei einer Versammlung alle explizit anzusprechen? Ja klar sagt
@Groucho ist Diskriminierung. In welcher Welt lebst du?
parafugacious schrieb:Ja müssen Sie, denn auch jede Minderheit hat das Recht, in ihren Gefühlen beleidigt zu werden.
Dieser Satz(leicht abgeänderte Adaption von Herrn Somuncu) kann leicht missverstanden werden, wenn nicht begriffen wurde, das er sich gegen die Auswüchse der PC und ihre Vertreter richtet, die davon überzeugt sind, Banalitäten als Diskriminierung und Beleidigung zu verstehen, die einfach Keine sind. Niemand beleidigt, aber jmd fühlt sich beleidigt, deswegen haben Sie das recht in ihren Gefühlen Beleidigt zu werden.