@egaht Die zwei Prozent waren ja nur die Spitze des Eisbergs.
Der grosse Bodensatz,diese zehn bis fünfzehn Prozent,in deren Köpfen seltsam-diffuse Herrenmenschenideen,Antisemitismus,Schwulenhass,Frauenhass,Rassismus,Hass auf Punks,Studis,Langhaarige,Kiffer,Yunkies,Kunst und Künstler,Schwarze,Radfahrer oder Chinesen ...Mehrfachnennungen sind möglich...zirkulieren,der war ja immer da,mal offen,mal verdeckt.
Du warst ja nie marginalisierte Minderheit,immer nur Marginalisierender,von daher kannste da nicht mitreden.
Du wurdest nie von den Bullen gehijacked,so mitten auf der Strasse,in der Wanne zusammengetreten und dann nachts im Wald rausgeschmissen,nackt,zwischen ner Rotte Wildschweine,im Oktober...
Dir wurde auch nie von so ner Frontstadtoma ne Handtasche mit nem Backstein drin über den Schädel gezogen...von hinten
Angespuckt werden,das war in den 80ern normal
"Bei Hitler wärste verjast worden"
"Ins Arbeitslajer sollte man dir stecken"
"Totschlaan müsste man dir"
Hab ich mir tagtäglich angehört...wieso ich nicht arbeiten gehe,als Schüler,hm...ich würde ja nur provozieren wollen uswusw
Nö,das sind alles aufrechte Demokraten...deren rechtsradikales Alter Ego immer dann hervorbricht wenn sie mit Dingen konfrontiert werden die sie nicht kennen,dann wird ganz tolerant in die Gaskammer gewünscht,an die Wand,in den Folterkeller