Ich stelle mir nur auch die Frage, ob die Diskussion auf Augenhöhe stattfindet, wenn eine Authoritätsperson wie einen Professor mit Studierenden diskutiert.
Ist dann SO ein verhalten dann tolerant in deinen Augen? dies ist ja das Beispie lvon dem VirtualOutrage ja gesprochen hatte.
Yale University Students Protest Halloween Costume Email (VIDEO 3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und hier muss ich dann fragen ob du merkst das du dir da selbst widersprichst.
Zum einen sagst du:
Ich weiß ganz genau, wie sich das anfühlt, da ich es schon am eigenen Leibe erlebt habe.
Im gegenzug sagst du aber dann:
dass ich es als legitim ansehe, ihn so zu übertönen.
Im grunde gesehen verteidigst du hier ein Auge um Auge, zahn um Zahn Prinzip, welches aber nicht auf jene gerichtet ist die dir das angetan haben was du durchlebt hast.
Jemand der dir etwas angetan hat ,hat deien Menungsäußerung und deine Haltung unterdrückt, ok das finde schrecklich, ist nicht zu rechtfertigen.
Im nachhinein aber zu sagen, hey ich finde es gut das jemanden anderem das selbe widerfährt wie mir ist da doch dann kein weg aus einer Spirale.
Das wäre als wenn ICH, jemand der 13 Jahre lang exissves mobbing und körperliche Gewalt durch lebt hat, jetzt schadenfreudig oder gerechtig findend, zuschauen würde wie jemanden das selbe widerfährt und dazu den kommentar abgebe" Ich finde das legitim, anzusehen wie er gemobbt und körperlich misshandelt wird" weil mir das ja auch durchfahren ist.
Tschuldigugn das ist doch keine rechtfertigung um soetwas gutzuheißen. Der Mann mag, aus deiner Sicht nicht korrekt mit deinen Ansichten sein, aber solch ein verhalten ist doch nicht zurechtfertigen. Udn vorallem auch er war es doch nicht der dir etwas getan hat. Er vertritt seine Meinung, eine Meinung kann man ,auf einem normalen, menschlichen niveau anfechten und gegenargumentieren.
Der große Punkt weswegen PC negativ betrachtet wird ist nicht das was es aussagt, sonder eher WIE es vermittelt wird und da ist solch ein verhalten ein no go. egal ob jemand sagt" Ich vertrete Pc ,muss mich aber nicht daran halten , weil ich die Meinung meines gegenüber so für dreck halte das er aus meienr Sicht keine rechte mehr hat sich äußern zu dürfen."
Den ab den punkt, rutscht man selbst mit seinen Prinzipien und seinem Bild nämlich in das hier:
Wikipedia: HeucheleiHeuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person absichtlich nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.
Wesentliche Merkmale der Heuchelei sind das Vortäuschen nicht vorhandener Gefühle oder Gemütszustände sowie das Fordern von Verhaltensformen, die selbst nicht eingehalten werden. Dies wird häufig mit dem von Heinrich Heine (Deutschland. Ein Wintermärchen) stammenden bildhaften Ausspruch illustriert: „öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken“. Heuchelei in diesem Sinn wird auch als Scheinheiligkeit oder Doppelmoral bezeichnet; sie steht im Gegensatz zur persönlichen Integrität, da ein Widerspruch zwischen geäußerten und gelebten Werten besteht. Entweder lebt die in diesem Sinne heuchelnde Person nicht die Werte, die sie als richtig bezeichnet, oder sie bezeichnet Werte als richtig, die sie tatsächlich als falsch empfindet.
Man kann keinen diskurs führen, auf Augenhöhe, wie du es möchtest, wenn man leute durch brüllen und anschreien gleichzeitig abwertet. d.h. sind diese beiden Videos leider etwas was am PC FALSCH läuft, weshalb es momentan eher scheitert als das es erfolg erzielt und weshalb da eher widerstand entsteht als sofortigen Support.