RosaBlock schrieb:Wenn sich die Einordnung von jemandem "alle 5 Minuten" ändert, dann kann man das Genderfluid nennen.
Und das wäre dann völlig ok, korrekt?
Tussinelda schrieb: Wovon gehst Du denn aus?
Wovon ich ausgehe ist völlig irrelevant.
Tussinelda schrieb:welche Opferrolle?
Die Grundlage eurer Argumentation ist "Wir sind so unterdrückt", selbst wenn niemand etwas böses möchte, alles nicht gender neutrale ist pauschal schlecht, böse, diskriminierend, whatever.
Tussinelda schrieb:Ich habe Dir den Begriff Gender erklärt.
Den Begriff? Nett, danach hatte ich aber nicht gefragt. Scheinbar gibt es ja, wie
@RosaBlock (welche du hoffentlich als ausreichend belesen betrachtest) angedeutet hat bereits Unterklassifizierungen wie beispielsweise "Genderfluid". Soetwas war, wonach ich fragte, nicht, was "Gender" bedeutet ... Ernsthaft, so ungenau war meine Frage nicht.
Tussinelda schrieb:So, das reicht nicht oder wolltest Du nicht.
Siehe oben.
Mir fällt auf, dass alles was ich schreibe entweder mit "wollen" oder "Meinung" und ähnlichem Blödsinn zu tun haben muss. Ich glaube du verstehst grundsätzlich nicht, dass nicht alles pauschal persönlich sein muss.
Könnte evtl auch ein grundlegendes Problem der "PC-Diskussion" sein.
Tussinelda schrieb:Um keine bestimmte, sondern einfach um geschlechtsneutrale Sprache ging es, sonst nix.
Korrekt, und wir hinterfragen den Sinn, Nutzen und die Ursache.
Wenn du denkst, dass dies nichts mit dem Thema zu tun hat dann liegst du leider falsch.
Tussinelda schrieb:Wenn Du jetzt daraus "wie viele Gender gibt es", "welche Gender gibt es", dann hat das nix mit der eigentlichen Diskussion zu tun.
Was?
Ich habe darauf hingewiesen, dass es ein offensichtliches Kommunikationsproblem zwischen beiden Seiten gibt, welches für mehr Verwirrung sorgt, als das es hilft. Ich habe deshalb darum gebeten, dass ihr euren Kram präzisiert.
Wieso hat dies nichts mit der Diskussion zu tun?
Wieso weigert ihr euch vernünftige Definitionen zu liefern, damit beide Seiten auf dem gleichen Level kommunizieren können?
Tussinelda schrieb:Also was - und ich frage jetzt zum letzten Mal, bevor ich den ganzen Mist hier melde - willst Du eigentlich hier in der Diskussion über PC mit Deinem Gendertheater erreichen?
Meinem Gendertheater? Meinem? Ich hab mir den Kram also ausgedacht und in die Diskussion geworfen? Ernsthaft?
Dafuq?
Davon abgesehen, dies ist mit die Grundlage für diese Diskussion zum Thema "Politicaly Correctness". Willst du jetzt jemanden melden, weil er versucht zu verstehen, dabei jedoch unangenehme Fragen stellt? Ist es ein Verbrechen die Grundlagen zu ermitteln?
Ernsthaft?
Ich meine, mir ist klar, dass man bei einigen hier mit Logik nicht weit kommt und alles super emotional sein muss und hoch persönlich und weis der Geier, was noch alles, hauptsache nicht fragen und keine abweichende Meinung haben.
Aber IHR seid es, die hier Unwissen als Totschlagargument verwenden, IHR seid es, die Genderneutralität fordern, IHR seid es die jedes mal wenn jemand mit "Es gibt nur 2 Geschlechter" o.ä. ankommt Gift und Galle spucken.
Aber wir dürfen dazu keine Fragen stellen oder um Klarstellung bitten?
Gehts noch?
Und genau deswegen behaupte ich hat diese Diskussion keine Grundlage.
kalamari schrieb:Ihr wollt nicht diskutieren, ihr wollt predigen.