Tussinelda schrieb:wenn Du EINMAL meine posts richtig lesen und/oder Dich erinnern würdest, dann schreibe ich, dass es immer so richtig ist, wie es die betreffende Person selbst will, Stichwort Selbstbezeichnung. So lange ich es nicht weiß, benenne ich die Gruppe -
ich habe deinen Satz wörtlich genommen , sehr wörtlich sogar. ICH will nicht als Weiß bezeichnet werden.
Tussinelda schrieb:Wenn ich von der Gruppe rede, der Du angehörst, dann wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass ich diese als "weiß" benennen
du kannst eine ominöse Gruppe gern als Weiße benennen, aber mich nicht. Ich möchte das nicht und es ist dir bekannt.
Nenne mich bitte Europäer! so ist es richtig.
Die Einteilung nach Hautfarbe und eine daraus abgeleitete Bezeichnung möchte ich nicht.
du kannst mich - wenn du unbedingt den Pigmentanteil thematisieren möchtest, grau-grün-äugig nennen.
Atrox schrieb:Mir ist leider keine Vertretung oder Organisation privilegierter Weißer bekannt, die hier eine Bezeichnung vorgeben könnte.
darum gehts nicht was eine Organisatation möchte.
siehst du hier:
es immer so richtig ist, wie es die betreffende Person selbst will, Stichwort Selbstbezeichnung.
schrieb
@Tussinelda