Hallo
@alle !
Na schön !
Dann schreibe ich den gelöschten Beitrag in veränderter Form neu, vermeide das M - Wort und schreibe statt dessen "Dunkelhäutiger", wie emphohlen. Insgesammt betrachtet habe ich den Eindruck gewonnen, das der Pc Wahn immer schneller rotiert und die "Haltbarkeit" von unbeanstandeten Wörtern immer kürzer wird. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Zensoren und Oberlehrer auch das Wort "Dunkelhäutiger" einkassieren.
Inspiriert durch den Beitrag eines anderen Users schrieb ich sinngemäß :
Die Parolen, das Worte wie Neger, Schwarzer oder Zigeuner "rassistisch abwertend" seien, stammt meines Wissens nach nicht von "Betroffenenverbänden", die die Mehrheit ihrer Ethnie hinter sich wissen, sondern hauptsächlich von den "alten weißen Männern und Frauen", die überall in Deutschland was zu sagen haben. Protestaktionen, wie der "Christoper Street Day" der diskriminierten Homosexuellen, hat es auch nicht wirklich gegeben.
Der ganze Political Correktness Zirkus atmet irgendwie den Geist der 60ger Jahre aus, als Bürgersöhne und Töchter in ihren Salons über Ausländerdiskriminierung o.Ä. diskutieren konnten, ohne selbst etwas tun zu müssen, ohne Einen von denen zu kennen und ohne die "Klassenschranken" verlassen zu müssen.
Für die "altgewordenen" Bürgersöhne und Töchter von damals sind die Ausländer im Grunde immer noch gesellschaftspolitisch minderwertig oder unmündig ( eine bessere Formulierung fällt mir immer noch nicht ein ), so das man es ihnen nicht zutrauen kann ihre eigenen Anliegen selbst zu vertreten oder dafür zu kämpfen. Wer kommt da schon auf den Gedanken Sinti, Roma und Dunkelhäutige zu fragen, ob und bei welcher Bezeichnung sie sich diskriminiert fühlen. Das haben doch schon die "alten weißen" Eliten unter sich ausgemacht.
Ist das jetzt besser so ?
Gildonus