Political correctness, ein gescheitertes Experiment
16.07.2019 um 00:15Tussinelda schrieb:LesDas heißt "lies" (Imperativ).
Ja, habe ich gemacht - du verstehst die Frage wohl nicht:
die nicht korrekte Sprache behindert die Frauen wobei?
Tussinelda schrieb:LesDas heißt "lies" (Imperativ).
Tussinelda schrieb:das es Frauen so ergeht liegt ja gerade an den Strukturen, die aufgebrochen werden sollen, da gehört Sprache eben auch dazu.wo schrieb ich was von Frauen werden behindert?
Tussinelda schrieb:ich frage mich gerade, wie die ganzen in Schockstarre verfallenen "Blödchen" denn im und nach dem Krieg überlebt haben, wo Vati doch nicht da war oder gar nicht mehr wieder kam. Waren die so lange starr, bis er wieder da war oder Ersatz kam?Ne, die haben die Dinge geregelt, so gut sie es eben konnten. War eine Ausnahmesituation.
Abahatschi schrieb:wenn die Struktur nicht behindert, warum muss sie aufgebrochen werden? Jämmerliches Weibertheater?weil Männer nicht das Maß aller Dinge sind, weil es um Gleichberechtigung und Gleichstellung geht, weil nicht hauptsächlich Männer Macht und Einfluss haben sollen, damit es den Männern gesundheitlich besser geht, sie länger leben, zum Beispiel.
Tussinelda schrieb:ja und das wird mit Händen und Füßen verteidigt,Nicht von mir. Wobei ich der Meinung bin, dass die heutigen Frauen mit ihrem Spargat zwischen Karriere und Familie auch nicht gerade das Glückslos gezogen haben, weil sie im Schnitt den größeren Arbeitsanteil abbekommen als der männliche Partner. Da muß sich noch einiges tun.
Lupo54 schrieb:Ne, die haben die Dinge geregelt, so gut sie es eben konnten. War eine Ausnahmesituation.Und das ist gut oder wie? Wenn der Mann mit der "starken Hand" nach Hause kommt und der Frau dann sagt wo ihr Platz im Leben ist?
Als die Männer wieder kamen, war aber Schluß damit. Die meisten waren dann wieder Hausfrauen.
Tussinelda schrieb:weil Männer nicht das Maß aller Dinge sindAber Frauen? auch nicht. Beide Modelle + d haben ihre Defekte, deswegen muss man es nicht in der Form erwähnen.
Tussinelda schrieb:weil es um Gleichberechtigung und Gleichstellung gehtIn dem ein Sternchen an der richtigen Stelle eingefügt wird?
Tussinelda schrieb:weil nicht hauptsächlich Männer Macht und Einfluss haben sollenFrauen aber auch nicht, deswegen muss man es nicht in der Form erwähnen....und das Sternchen tut hierzu was?
Tussinelda schrieb:damit es den Männern gesundheitlich besser geht, sie länger leben, zum Beispiel.Diese Fürsorge nehme ich Dir nicht ab.
Abahatschi schrieb:Aber Frauen? auch nicht. Beide Modelle + d haben ihre Defekte, deswegen muss man es nicht in der Form erwähnen.
Abahatschi schrieb:Frauen aber auch nicht, deswegen muss man es nicht in der Form erwähnen....und das Sternchen tut hierzu was?Na hauptsache der Mann wird erwähnt.
Abahatschi schrieb:In dem ein Sternchen an der richtigen Stelle eingefügt wird?unter anderem, weshalb ich
Tussinelda schrieb:das es Frauen so ergeht liegt ja gerade an den Strukturen, die aufgebrochen werden sollen, da gehört Sprache eben auch dazu.dies schrieb.
Tussinelda schrieb:sind das Deine Ängste die aus Dir sprechen?Du, ich habe nicht soviel Angst, eigentlich gar keine wie Frauen in diesem Punkt.
Abahatschi schrieb:Du klingst nicht wie einer der Macht, Priviligen etc. hat oder Entscheidungen maßgeblich beeinflusst - das finde ich super, Du hast die Gleichstellung hinter Dir.Ich hab halt keine Frau. ;)
Bone02943 schrieb:Es wird eben immer iwo jemand da sein, der sagt es gäbe wichtigeres. Egal wie schlimm etwas ist.Wie würdest Du das Thema Genderisierumg im Vergleich zu anderen brennenden Problemen gewichten?
shionoro schrieb:Das Problem an unserem heutigen Verständnis von political correctness ist, dass es symbolpolitik ist und nicht darauf fußt, wie menschen wirklich miteinander reden und miteinander reden wollen.Das Hauptproblem ist, dass PC ein politischer Kampfbegriff und kein deskriptives Instrument ist. Darunter wird willkürlich alles gefasst, was per Bauchgefül irgendwie dazu passt. Die Diskussion der letzten Seiten zeigt genau das.
Gwyddion schrieb:Wie würdest Du das Thema Genderisierumg im Vergleich zu anderen brennenden Problemen gewichten?Es ist doch egal wie es gewichtet wird. Dennoch kann man sich damit befassen und gewisse Dinge ändern. Würde man immer nur darauf verweisen das es wichtige Dinge gibt, würde doch gar nichts nach Vorne gehen.
Tussinelda schrieb:deshalb gibt es das ja, weil Menschen eben nicht von sich aus sich so ausdrücken, dass sie Minderheiten nicht beleidigen oder ihre Selbstbezeichnung respektieren. Traurig.Das ist nicht ganz richtig.