Political correctness, ein gescheitertes Experiment
04.04.2019 um 18:34epikur schrieb:Das nenne ich mal political correct.Du hast also keine Ahnung was PC überhaupt bedeutet, ok.
epikur schrieb:Das nenne ich mal political correct.Du hast also keine Ahnung was PC überhaupt bedeutet, ok.
Bone02943 schrieb:"Lächerlich" finde ich das Menschen, denen der Klimaschutz am Herzen liegt, in der Steinzeit leben sollen. Lächerlich sind deine/eure Vorschläge.Richtig. genauso lächerlich wäre es, wenn man sagen würde, die AfD mache sich unglaubwürdig, solange sie die Flüchtlinge nicht eigenhändig rausschmeißt.
Realo schrieb:Richtig. genauso lächerlich wäre es, wenn man sagen würde, die AfD mache sich unglaubwürdig, solange sie die Flüchtlinge nicht eigenhändig rausschmeißt.Man möchte meinen das eine ist gesetzlich erlaubt und das andere ist Gesetzesbruch.
Bone02943 schrieb:epikur schrieb:Da gibt es wohl schon ne Varianz.
Das nenne ich mal political correct.
Du hast also keine Ahnung was PC überhaupt bedeutet, ok.
epikur schrieb:Man möchte meinen das eine ist gesetzlich erlaubt und das andere ist Gesetzesbruch.Aber die AfD will das Gesetz doch abschaffen bzw. das Asylrecht entsorgen. Warum tut sie das nicht? Warum versucht sie nicht eine Zweidrittelmehrheit zu organisieren? Sitzen stattdessen nur im Parlament rum und labern dumm.
epikur schrieb:Je nach Ideologie variiert es wohl stark.Stimmt denn gerade konservative Kräfte drängen ja nach einer Bedeutungsveränderung.
Realo schrieb:Aber die AfD will das Gesetz doch abschaffen bzw. das Asylrecht entsorgen. Warum tut sie das nicht? Warum versucht sie nicht eine Zweidrittelmehrheit zu organisieren?Keine Ahnung, ich weiss es nicht.
cejar schrieb:Viel weiter links als Wagenknecht kann man gar nicht stehen, sorry.Was macht die denn so besonders links?
cejar schrieb:Im Herzen ist Wagenknecht KommunistinAber auch nur im vulgärmarxistischen/leninistischen Sinne. Ich bin selbst Kommunist und meine Weltsicht unterscheidet sich doch massiv von der einer Wagenknecht. Die fällt eigentlich nur dadurch auf, jede Kapitalismuskritik solange zu verkürzen, bis einem der Mehrwert hochkommt.
Gildonus schrieb:Ich habe den Eindruck das die Mehrheit aller Kommunisten eine, wie du es schreibst, vulgärmarxistische/leninistische Weltsicht vertreten.Global gesehen ist das wohl immernoch so, ja. Die Nachwehen des autoritären Staatssozialismus sozusagen. Glücklicherweise gibt es jedoch gerade in den deutschsprachigen Ländern eine nicht mehr zu ignorierende linke Jugend, die sich wieder verstärkt dem (häufig sogenannten) westlichen Marxismus zugewendet hat. Allerdings spielt dieser auf der realpolitischen Ebene keine große Rolle, was vor allem an der immanent begründeten Einstellung liegt, keine Bewegung oder Partei begründen zu wollen. Von den bereits benannten Vulgärmarxisten muss man sich dann oft den Vorwurf gefallen lassen, man sei Praxisfern oder "bürgerlich".
6.PzGren391 schrieb:Er sagt „was sind wir denn sonst?jo, es gibt Menschen, die wollen die fremdherrschaftlichen, aber politisch-korrekten Bezeichnungen der alten Weißen Männer und Frauen nicht akzeptieren
Wir sind Zigeuner, waren Zigeuner und werden immer Zigeuner sein, das stolzeste Volk der Welt!“
schreibt: „Ich bin mit dem Wort ‚Roma‘ nach Rumänien gefahren, habe es in den Gesprächen anfangs benutzt und bin damit überall auf Unverständnis gestoßen.https://www.welt.de/kultur/history/article13811031/Wir-sind-Zigeuner-und-das-Wort-ist-gut.html
"Sagst du zu mir Rom, dann beleidigst du mich"
‚Das Wort ist scheinheilig‘, hat man mir gesagt, ‚wir sind Zigeuner, und das Wort ist gut, wenn man uns gut behandelt.‘“ Und der Autor Franz Remmel zitiert den Bulibascha, das Oberhaupt der rumänischen Zigeunerfamilien: „Sagst du zu mir Rom, dann beleidigst du mich. Nennst du mich Zigeuner, dann sprichst du mir zu Herzen.“
Tussinelda schrieb:Ach echt? Die Betroffenen verstehen es meist selbst nicht? Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.dieser thread tuts bereits.
Aber vielleicht solltet ihr euch im Rassismusthread gegenseitig bestätigen, wie schön es früher war, als man noch so ungestört seine Vorurteile pflegen und äußern konnte.
tudirnix schrieb:Zu den früheren Zeiten hat auch keiner was Anstößiges am Unwort "Neger" gefunde@tudirnix
lawine schrieb:@tudirnixKonnte ich jetzt nicht finden, dass sie dies so behauptet hätten. Da steht auch nichts davon, diese Soße solle nun "Sinti und Roma Soße" heißen.
@Tussinelda
seid ihr eigentlich gern Deutsch-Österreicherinnen?
wie kommt ihr zu der Annahme, dass ein Sinti, Roma (oder bekennender Zigeuner) SintiUNDRoma genannt werden will?
lawine schrieb:und wenn sie deine Bezeichnung nicht möchten, sind sie arme Opfer die nur noch nicht verstanden haben, dass sie Roma oder Sinti sindnein, wenn Du EINMAL meine posts richtig lesen und/oder Dich erinnern würdest, dann schreibe ich, dass es immer so richtig ist, wie es die betreffende Person selbst will, Stichwort Selbstbezeichnung. So lange ich es nicht weiß, benenne ich die Gruppe - falls es überhaupt nötig ist, die Gruppe zu nennen - wie sie mehrheitlich laut ihrer Vertretungen/Organisationen benannt werden möchte, so lange ich eine betreffende Person nicht fragen kann.
lawine schrieb:seid ihr eigentlich gern Deutsch-Österreicherinnen?wieder einmal ein vollkommen unpassender Vergleich. Bin ich ja gewöhnt.