@RosaBlock Zwei Sachen sind hier bei dem Beispiel, was ich aufzeigte, wichtig:
1. Weil sich die nichtbeteiligten Frauen für nicht "looking gorgous" halten, da der Prof. das Aussehen seiner Tochter und ihrer zwei Begleiterinnen als "looking gorgous" bezeichnet hat wurde hintenrum - also ohne ihn auch nur dazu zu hören - ihm das als Achtung: "Mikro Aggression" (LOL) ausgelegt, ergo nicht politisch korrekt, was
2. dazu führte, dass seine Karriere einen Verlauf nahm, den er sich so bestimmt nicht gewünscht hatte: Ihm wurde an seiner Uni die Möglichkeit genommen, fortan mit jungen Menschen zu arbeiten.
Und da kommst du jetzt und hast das dazu zu sagen:
Finde ich nicht in Ordnung, da sich die betroffene Person weder rechtfertigen noch entschuldigen konnte. So ein Vorwurf sollte, selbst wenn er anonym und vertraulich geschieht, sollte weitergegeben werden, bevor irgendwelche Konsequenzen gezogen werden. Deshalb finde ich, selbst wenn der Vorwurf aus sicht einiger gerechtfertigt war, das Vorgehen nicht in Ordnung.
??? Wofür sollte er sich entschuldigen? Wieso kann man auch nur denken, dieser Vorwurf sei gerechtfertigt? Der Vorwurf lautet: Dadurch, dass der Prof. seiner Tochter sagte, sie sehe gorgous aus, fühlten die nicht Beteiligten sich benachteiligt, da man meinen könne, sie sehen nicht gorgous aus und nahmen das zum Anlass, sich über den Prof bei der Uni-Leitung zu beschweren. Ehrlich jetzt, das ist doch nicht mehr normal, sorry.
Der eigentlich Vorfall ist nicht das Verhalten des Professors, sondern das unsägliche narzisstische Verhalten der NICHT-Betroffenen:
Ich, ich, ich!
So schreit es einem entgegen:
Ich fühle mich jetzt nicht "georgous". Ich fühle mich diskriminiert!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Aber so... Es ist ja kein Einzelfall.