eckhart schrieb:wie eine Michael Mannheimer'sche Verschwörungstheorie vor.
wer ist Michael Mannheimer?
Zumindest muß man mal sagen, dass die Deutschen nicht viel demokratische Erfahrung haben. Wurde letztens nicht 100 Jahre Waimarer Republik gefeiert? 100 Jahre Demokratie und dann ist vielleicht eine Präsidiale Demokratie vielleicht einfach too much.
Ein Problem in Deutschland, auch wenn es sich erstmal wiedersinnig anhört, war wohl, dass die damals nicht gegen den König, die Obrigkeit sich selbst als freie, wohlhabende Menschen etablieren wollten. Alle die das wahrscheinlich wollten, das potenzielle Bürgertum die Intelligenzia sind dann ja nach Amerika ausgewandert. Letztendlich waren es ja dann diese Deutschen die Deutschland vor sich selbst befreit hatten. Nachdem 1000 Jährigen Deutsch Reich hat der liebe Gott die Deutschen wohl gefragt .. und was sollen wir jetzt über Euch in die Geschichtsbücher reinschreiben ??? Und dann ist einer gesellschaftlich und bildungsmäßig unterentwickelten Bevölkerung ersteinmal bewußt geworden, dass sie die großen Betrogenen waren. oder einfach nur selber Schuld.
Was mich auch mal interessieren würde ..., warum in Deutschland immer so alles niedergemetzelt wird. Limis, Hexenverbrenung,. 30jähriger Krieg, französische Kriege , 1. und 2. Weltkrieg .... Politiker betonen das ja nicht umsonst immer, dass wir in Deutschland noch nie solange Frieden gehabt haben ..
Und von amerikanische Medienmenschen kenn ich auch so Kommentare, warum wird von der Obrigkeit der Bevölkerung so wenig Geld durchgereicht. Dann hätten die ja so wie Indien, Spanien/ Portugal und England wirklich was für die Geschichtsbücher erschaffen können. Vielleicht war wirklich einfach zuwenig menschliche Substanz da, dass man zu dem Mittel Zucht und Ordnung greifen mußte. Böse Zungen behaupten ja, dass es Steinhäuser erst relativ kurz in Deutschland existierten und das Baumhaus der Vorläufer der AmerikanischenHolzbauweise ist. (ich sag nur BER ) Letztendlich hat irgendwie Amerika für uns die Geschichtsbücher vollgeschrieben und ich denk, die werden dass erfolgreich auch in Arabien fortführen, dass alle zufrieden sein werden ..