Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
01.11.2020 um 08:35Jorkis schrieb:Da sind wir eben grundverschieden. Ich bin bereit dazu, mich weiterzubilden und über meinen Tellerrand hinauszuschauen.das ist sehr löblich, aber erklärt nicht, warum man dann diesen Artikel einstellt, wenn man doch gar nicht beurteilen kann, ob er irgendwie Relevanz hat, pc betreffend, bzw. ob die Punkte, die Kostner anbringt überhaupt so auszulegen sind, wie sie es tut.
Jorkis schrieb:Wieso genau soll man für etwas Belege liefern, was mit dem Link überhaupt nichts zu tun hat? Und wie kommst du darauf, dass niemand hinterfragt und "schluckt was Kostner schreibt, ohne jegliches Hintergrundwissen."?wie ich darauf komme? Weil die Aussagen hier nicht hinterfragt wurden. Das ist ja nachzulesen. Weil das, was als Grundlage genommen wird für Kostners Expertise auch nicht hinterfragt wird, deshalb.
Jorkis schrieb:Nein, scheiße ist es, wenn die Auseinandersetzung nicht inhaltlich erfolgt, sonder qua Schublade. Das war meine Kritik, wie du aus der Konversation sicherlich entnehmen kannst.WIE soll sie denn inhaltlich erfolgen, wenn Du gar nicht weißt, worauf sie sich bezieht? Du stellst einen Artikel ein, den Inhalt kannste nicht beurteilen, aber findest, er sollte inhaltlich diskutiert werden? Und dann erwartest Du, dass man Dir den Inhalt quasi erklärt, damit es dann diskutiert werden kann? ich bitte Dich. Das entbehrt doch jeder Grundlage für eine Diskussion, denn es würde ja bedeuten, dass Du Dich dann mit dem, was Du durch mich erfahren würdest (als Beispiel), abfinden müsstest, da Du selbst ja offenbar das entsprechende Hintergrundwissen nicht hast, um selbst zu beurteilen, wie diese Aussagen von Kostner einzuschätzen sein könnten.
Jorkis schrieb:Mir ist es egal, ob sie eine Spezialistin für PC ist. Offenbar hat sie sich mit dem Thema bereits befasst. Wer bezeichnet sie als Spezialistin? Bitte zitieren.ich habe gefragt, ob sie hier so gehandelt wird
Jorkis schrieb:Mir ist klar, worauf sie sich bezieht, aber ich kann nicht einschätzen, wie fundiert die Haltung ist. Ich hätte da gerne mehr dazu erfahren, stattdessen muss ich mir nun an den Kopf werfen lassen, dass ich ohnehin keine Ahnung habe. Ein Bärendienst für PC.nee, das hat mit pc nix zu tun, sondern damit, in wie weit man sich mit seinen Quellen auseinandersetzt
Jorkis schrieb:Ich kann es inhaltlich nicht einschätzen, aber andere womöglich schon. Ich wusste nicht, dass man hier nur mitreden darf, wenn man Experte ist.auch darum geht es nicht, Du musst kein Experte sein, aber man darf doch wohl noch voraussetzen, dass man sich mit dem, was man hier verlinkt irgendwie befasst hat und nicht, dass man was verlinkt, also eine vermeintliche Meinung zu pc, die dann erst einmal von anderen usern erklärt, die Sachen, auf die sie sich bezieht erst einmal erörtert werden müssen.
Jorkis schrieb:Deshalb heißt es ja auch "Blase". Nichts kommt rein, nichts kommt raus. Ich verstehe schon, bin halt nicht Teil der Gruppe :)nee, Blase ist es, wenn man denkt etwas zu pc zu verlinken, ohne sich mit dem Inhalt des Artikels selbst auseinander gesetzt zu haben und dann, wenn dieser Artikel kritisiert wird, sich zu empören.
CosmicQueen schrieb:Es sterben aber auch Nichtschwarze durch Polizeigewalt, zählen die nicht?natürlich zählen die. Sonst hiesse es ja "only black lives matter", oder?