Jorkis schrieb:Ich habe mich mit den Hintergründen, die da teilweise genannt werden, nicht ausreichend beschäftigt (u.a. 1619 Project oder dass vor 4 Jahren ein Mensch mit weißer Hautfarbe auf ähnliche Weise wie George Floyd umgekommen wäre usw.).
tja, ich kenne das Projekt, ich weiß auch von Timpa, ich weiß auch, warum es eben nicht "all lives matter" heißt und trotzdem black lives matter nicht bedeutet, dass andere Leben nicht zählen würden. Im Gegensatz offenbar zu Dir, denn Dir war ja von Anfang an egal, was inhaltlich da gesagt wird. Aber dass sie Kontroversen auslöst, DAS war erwähnenswert, um es dann zu kritisieren, wenn SIE kontrovers hier diskute
Jorkis schrieb:Ich habe den Artikel verlinkt, weil ich ihn in die Diskussion einbringen wollte. Die Reaktion darauf war:
nö, eigentlich ja nicht, der Inhalt war ja egal.
Jorkis schrieb:Und nun steht der Vorwurf im Raum, dass keine Belege dafür geliefert wurden (für diesen Erfahrungsbericht...).
nein, falsch. Es wurde angemerkt, dass die Anekdote, auf der alles mögliche beruhen soll in einem Buch hier nicht hinterfragt wird, man keine Belege haben will.
Jorkis schrieb:Aber bei der Verurteilung spielte er ja offenbar auch keine Rolle..
ich verurteile wo genau?
Oder verurteilst Du jetzt eher
@Groucho und mich? Mal scharf nachdenken....
Jorkis schrieb:anders als bei Seidenraupes Recherche (den Tussinelda zum Thema machte)
äh nee, den Hintergrund der Dame machte wer genau zum Thema? Nochmal nachschauen bitte.
Jorkis schrieb:Dich an mir wegen schlechtem Textverständnis abzuarbeiten hat daher durchaus eine gewisse Komik :)
ja, die Komik hier bemerke ich auch.
Jorkis schrieb:Für mich interessant, weil noch Informationen dabei waren, die ich nicht kannte.
Polizeigewalt in den USA vor dem Hintergrund der Hautfarbe (tödliche vs. nicht tödliche Gewalt)
1619 Project
Identitätspolitik & Trump
Generell finde ich es interessant, eben unterschiedliche Meinungen zu lesen und mich nicht nur in (m)einer Blase zu bewegen. Dabei kommt es natürlich auch oft zu Wiederholungen.
ach so, aber da informierst Du Dich nicht, denn da haste eben keine Ahnung, was dann den Artikel interessant macht, aha. Vielleicht verstehst Du den Artikel deshalb aber eben auch anders als die, die da Ahnung haben, schon mal drüber nachgedacht?
Jorkis schrieb:Das habe ich doch oben geschrieben. Mir fehlt hier schlicht das Hintergrundwissen, um es zu diskutieren.
eben. Aber andere kritisieren, die die Hintergründe kennen. Alles klar.