Apache205 schrieb:Ist neu für mich das Deutsche im Ruhrgebiet an Schulen in der Mehrheit sind.
Tja, und mir ist neu, dass das Ruhrgebiet Deutschland ist.
Groucho schrieb:Wenn du in Deutschland von Minderheiten als Kartoffel beleidigt wirst, ist das eben etwas völlig anderes, als wenn dich die Mehrheitsgesellschaft als N**** ablehnt
Atrox schrieb:Ich räume ein, dass du nicht entscheidest, wann ich welche Rückfrage beantwor
Okey, dann bitte belege mir deine Aussage:
Atrox schrieb:Ich werde nie verstehen, wie man sich auf der einen Seite als durch und durch PC versteht, auf der anderen Seite dann aber mit brennendem Eifer über Seiten hinweg Begriffe wie „Spaghettifresser“ verteidig
Wer hat wo den Begriff Spaghettifresser verteidigt?
Gwyddion schrieb:Nein. Es ist immer einfach geschrieben: Relativierung von Rassismus. Das ist es nicht.
Doch ganz genau das ist es, wenn du in Deutschland so tust, als wäre N**** und Kartoffel auf eine Stufe anzusiedeln, was rassistische Ausgrenzung betrifft.
Das ist ganz üble Relativierung von Rassismus.
"Und wenn versucht wird allen Ernstes Worte wie Spaghetti, Frosch oder Kartoffel auf eine Stufe mit N**** oder Z****** zu stellen, wird es vollends gaga."
Gwyddion schrieb:vollends gaga? Ein ad hominem, zwar unbestimmt, aber wer die letzten Seiten gelesen hat weis durchaus wer alles gemeint ist.
Nein, das ist kein ad-hominem.
Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch etwa „Beweis[führung] [bezogen] auf den Menschen“) wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird.
Quelle:
Wikipedia: Argumentum ad hominemDa steht "wird
es vollends gaga".
Bei einem ad-hominem müsste da "er" oder "sie" stehen, eben etwas, das sich auf den Diskutanten bezieht.
"Es" bezieht sich aber nicht auf den Diskutanten, sondern auf die Diskussionsführung.
Und Argumente bzw. in diesem Fall "Argumente" gaga zu nennen, ist eben kein ad-hominem.
Gwyddion schrieb:Und das von jemanden der sehr oft anführt, das andere ad hominems verwenden.
Im Gegensatz zu dir, weiß ich eben, was ein ad-hominem ist und was nicht.
Aber vielleicht hat dir meine Erklärung oben ja geholfen und du weißt nun auch, was ein ad-hominem ist und was nicht.
Ansonsten: Bei Fragen gerne fragen.