Realo schrieb:Nö. Zudem kann man einen Durchschnittsdeutschen rein optisch nicht von einem Durchschnittspolen unterscheiden.
Nicht in jedem Fall, aber oft schon. Weil Polen halt tendenziell etwas slavischer aussehen. Wobei sich speziell in den jeweiligen Grenzgebieten naturgemäß auch viele "Mischungen" finden. Also zwischen z..B Sachsen und Polen gibt es tendenziell mehr Kontakt als zwischen Polen und Hamburgern, weil sie mehr regelmäßigen Kontakt haben. Görlitz teilen sich Deutsche und Polen sogar.
Polen sind ja West Slaven, je östlicher man geht, desto deutlicher werden die Unterschiede - tendenziell.
Je weiter östlich man geht, desto mehr sieht man halt Unterschiede, weil der asiatische Anteil immer mehr wird.
Mir wurde übrigens neulich ein DHL Paket gebracht und ich fragte den Boten, ob er Finne sei, wegen Aussehen und Akzent. Er meinte dann, er sei Schwede. Sag was du willst, aber grobe Herkunftsregion kann man ziemlich oft schon erkennen.
Realo schrieb:Es sei denn, du argumentierst mit der Rassenideologie der Nazis. Für die waren Polen (Slaven) gegenüber Deutschen (Germanen) minderwertig.
Das ist ein Strohmann Argument. ggf in gewissen Punkten unterschiedlich ist ja nicht automatisch minderwertig. Ich dachte, diversität ist toll.
Realo schrieb:Weiße können gegenüber Weißen nicht rassistisch sein.
Hä? In dem Zitat über diesem hast du was von Rassenideologie der Nazis gesagt und dass die Polen für minderwertig gegenüber Germanen gehalten haben.