Bone02943 schrieb:Nun, der christliche Glaube mischt sich leider auch viel in das Leben der anderen ein.
Ja und wenn es plötzlich einen Monat lang jeden Tag Schweinefleisch gibt weil das Jesus Lieblingsessen war, werde ich das auch kritisieren.
Bone02943 schrieb:Nun die Begründung mag vielleicht in der Religion liegen, ich sehe sie aber eher in der Wirtschaftlichkeit.
Ich finde es der Diskussion wenig zuträglich, wenn du einfach irgendwelche Dinge die so im Thema gar nicht passiert sind, einfach annimmst.
gastric schrieb:Du solltest lernen im kontext zu lesen. Ich habe das weglassen von speisen im allgemeinen mit der religionsfreiheit begründet. Nur nochmal zum verständnis: du hast dich allgemein ausgedrückt, ich auch. Wie die kitaleitung hier begründet, ist deren sache.
Religionsfreiheit ist, wenn Person A kein Schweinefleisch ist, weil es seine Religion verbietet. Niemand kann ihn zwingen, das ist sein Ding.
Religionsfreiheit ist nicht, wenn die Kita, die ja nicht religiös ist, wegen 2 Kindern, das Essen aufgrund religiöser Vorschriften für alle Kinder ändert.
Ich finde es sehr billig, fast schon haarsträubend, wie du nun sagst, du hättest immer nur erstes gemeint. Sag mal über was diskutieren wir die ganze Zeit? Wir diskutieren einen speziellen Fall. Du hättest schon zig mal die Möglichkeit gehabt das klarzustellen. Dass du erstes gemeint hast, das hat so absolut keinen Sinn. Aber gut.