Gwyddion schrieb:Und was ist mit den anderen Kindern? Wie will man ihnen vermitteln wie das Tier geschächtet wurde welches man ihnen als Fleisch
vorsetzt? Es hat alles zwei Seiten. Nicht nur eine. Da sollten wir objektiv bleiben.
Beim Schächten in Deutschland müssen die Tiere betäubt sein. Wie es die EU sieht weiß ich nicht. Ich würde mir aber wünschen es ist ähnlich. Ansonsten geben wir auch lebendige Hummer in kochendes Wasser. Fische, bzw. Meerestiere allgemein werden nahezu nie betäubt, bevor sie getötet werden.
So lange mit dem Produkt gut umgegangen wird, habe ich nichts gegen das schächten, sofern die Tiere vorher betäubt werden.
Der Bolzenschuss sitzt ja auch nicht bei jedem Rind. Damit muss man leben, wenn man Fleisch isst.
Wichtig ist das die Tiere ein schönes Leben hatten und nicht nur im dunklen Stall vor sich hinvegetierten.
Abahatschi schrieb:Schau Dir meinen letzten Beitrag an:
- was ist die sich verändernde Welt? Hatten alle Unrecht die sich über Islamisierung lustig machen?
- was ist unreines Schweinefleisch?
Ich sehe die immer mehr schwindende Akzeptanz nicht im Islam begründet, sondern im vermehrten Umweltbewusstsein. Wer will schon noch Massentierschwein, mit abgeschnittenen Ringelschwänzen, wenn es auch ohne geht, oder zur Not eben teuer als Bioschwein, was frei auf der Wiese Kastanien oder Äpfel fressen durfte.
Kantinen werden so etwas nicht bieten können. Da bleibt nur das billigste Mastschwein was kein vernünftiges Leben hat führen dürfen.