Political correctness, ein gescheitertes Experiment
25.07.2019 um 09:26@paranomal
Es werden nun mal gerne "Säue durchs Dorf getrieben", das ist doch bekannt, oder?
Optimist schrieb:Da fällt mir immer wieder nur der Spruch ein "teile und herrsche" -> das war doch schon immer so mMn.
paranomal schrieb:Das suggeriert irgendwie wieder, dass die Medien ein Instrument der Herrschaft seien.SO meinte ich das nicht, aber die Medien blasen mMn in ein bestimmtes Horn - so wie der Wind halt gerade weht, was man glaubt, was meinungstechnisch gerade angesagt ist - natürlich um Gewinne zu generieren (was auch sonst ;) ).
Es werden nun mal gerne "Säue durchs Dorf getrieben", das ist doch bekannt, oder?
Dabei liegt die Antwort einfach in dem ökonomischen Ziel, welches Medien-UNTERNEHMEN haben.naja, das kommt ja noch hinzu.
In seiner Gesamtheit ist politische Agitation dort nur Mittel zum Zweck und keine Agenda in sich.verstehe ich jetzt nicht so richtig, aber denke mal, wenn es von dir kommt wird es sicher an dem sein (ich schätze deine Beiträge immer sehr - ganz ehrlich - auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann)