Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
tudirnix schrieb:Auch du solltest dich mit den Hintergründen befassen, anstelle hier wieder mit der UnterwerfungsVT aufzuschlagenIch konnte keinen einzigen Satz in dem Artikel finden, der die Tatsache widerlegt, dass die Kindertagesstätte nicht aus religiösen Gründen auf Schweinefleisch verzichtet. Tatsächlich bestätigt der Vater in dem Artikel, dass die Kita aus religiösen Gründen auf Schweinefleisch verzichtet. Ob die Eltern ihren Kindern weiterhin Schweinefleisch mitgeben können, spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Diese Seite sollte eigentlich besser sein als die Bildzeitung? Ich habe da aber erhebliche Zweifel. Dieser sogenannte Blog arbeitet fast ausschließlich mit Strohmännern.
Bone02943 schrieb:Über die vorgegeben Gründe kann man sicher streiten. Für mich aber sind diese nicht wirklich wichtigNö, so lange du alles essen kannst, was Du möchtest.
Bone02943 schrieb:Über die vorgegeben Gründe kann man sicher streiten.Genau das machen wir, Ernährungsberatung gerne in einem anderen Thread.
borabora schrieb:Nö, so lange du alles essen kannst, was Du möchtest.Darf man doch.
borabora schrieb:Anders wäre es vielleicht, wenn es Dir vorgeschrieben würde oder man dir auf Arbeit statt Kaffee Sprudelwasser anbietet mit der Begründung: Ist doch gesund, was wollt ihr alle eigentlich..^^Niemandem wird iwo verboten Schweinefleisch zu essen. Es wird nur nicht verkauft oder angeboten. Kinder mit Salami auf der Stulle dürfen diese auch konsumieren.
Bone02943 schrieb:Niemandem wird iwo verboten Schweinefleisch zu essen. Es wird nur nicht verkauft oder angeboten.Was hälst Du davon:
gastric schrieb:Aber die einschränkung brot gibts dann schon wieder. Die einschränkung auf 2 gerichte im kindergarten ebenfalls.Nun, meinem 2-Jährigen kann ich seine Ernährung nun nicht komplett überlassen, sonst gebe es nur Joghurt und Kekse
gastric schrieb:und damit einem haufen ernährungsgeschichten von vornherein aus dem weg zu gehen ist aber eine nicht tolerierbare einschränkung?Die Thematik kam doch jetzt erst auf. "Tolerierbar" ist auch so ein Kampfbegriff. Hab ja niemanden versucht es abzusprechen. Im Grunde geht es mir nicht mal direkt um die Thematik.
Abahatschi schrieb:Was hälst Du davon:Was hälst Du davon:
Niemand wird gezwungen Schwein zu essen, auch wenn es angeboten und verkauft wird
Bone02943 schrieb:Niemandem wird iwo verboten Schweinefleisch zu essen. Es wird nur nicht verkauft oder angeboten
Bone02943 schrieb:Niemand wird gezwungen Schweinefleisch zu verkaufen, auch wenn es von manchen gewollt wird.Niemand soll gezwungen auf Schwein zu verzichten weil andere das willen, check es endlich.
Abahatschi schrieb:Niemand soll gezwungen auf Schwein zu verzichten weil andere das willen, check es endlich.Wird ja auch niemand. Oder wo siehst du ein Schweinefleischverbot oder ein Zwang der ausgeübt wird, den Menschen zu verbieten Schweinefleisch zu essen?
Jebneet schrieb:Schweinefleisch ist eigentlich nicht das gesündeste LebensmittelDas gerücht wieder.. aber darum geht es hier eh nicht.