Tussinelda schrieb:niemand, aber in einem Van kannst Du ein Surfboard und oder eine Familie transportieren. Das soll dann wohl vermittelt werden.
Ja, und im Cabrio kann eine Frau mitgenommen werden.. weiter? Echauffierst du dich darüber, wie die Frauen angezogen sind, die in einer Van-Werbung dargestellt sind? Ist es ein Problem wenn ein Van am Strand gezeigt wird mit einer Mutter im Bikini und daneben Kinder?
Wieso sollte es ein Problem sein, aufreizende Frauen für z.b. einen Sportwagen zu nehmen.
Es ist natürlich scheiß egal, dass in beiden Fällen die Frauen und Männer alle wie Models aussehen. Aber wenn die Frau dann zu wenig an hat und alleine auf dem Bild posiert, wird es sexistisch?
Keine Ahnung, irgendwie muss man dann schon einen sexistischen Blick auf die Frau haben, nur weil es einem nicht passt, dass ihr Kleid zu körperbetont ist oder man meint, dies und jenes nicht tragen zu dürfen.
Tussinelda schrieb:Ist die Zielgruppe eine halbnackte Frau?
Ist die Zielgruppe Kind und Hund? Nein. Die Zielgruppe sind diejenigen, denen man es attraktiv macht. Sei es, weil man die Botschaft sendet, die Familie oder Frau/Freundin bzw. Mann/Freund mitzunehmen. Dann muss man noch diejenige Werbung berücksichtigen, deren Zielgruppe die Frau selbst ist. Auch in den Werbungen findest du fast ausschließich attraktive Frauen.
Ist die Zielgruppe damit dann Frauen, die besonders attraktiv sind?
Nehmen wir dieses Beispiel:
Die sieht nicht nur aus wie ein Model, sie ist ein Model. Jetzt kann man Sexismus schreien, weil sie doch recht körperbetont angezogen ist oder man schaltet sein Hirn ein.