Bruderchorge schrieb:Okay, aber dennoch ist doch vieles innerhalb dieser "Willkür" vorhersehbar, sprich, du weißt, als Profi Fußballer kannst du viel Geld verdienen, als Radsportler eher weniger
Ja, trotzdem ist das traurig. Menschen sind nun mal unterschiedlich, nicht jeder hat das Talent dazu top Fußballer zu werden. Wären alle gleich talentiert, dann sollten alle nur noch Golf spielen und den Rest der Sportwelt könnte man dann abschaffen.
Man soll aber auch ehrlich genug sein und zugeben, dass man soviel Kohle verdient, weil man eine große Nachfrage bedient und nicht weil man in irgendeiner Form besser ist.
Bruderchorge schrieb:Bei manchen Menschen ist das aber der Fall oder glaubst du nicht?
Ganz ehrlich:
mit Fleiß und Talent werden die wenigsten Menschen wirklich reich, die richtig reichen Menschen haben entweder geerbt, oder eine Lücke entdeckt.
Ich lese auch im Klavierforum mit, da sind richtig gute Leute bei, die sind froh wenn sie einfach über die Runden kommen. Einen Ball ins Tor zu schießen ist wohl Millionen mal mehr wert, als ein Leben lang Musik zu studieren. Nur die wenigsten werden da Superstars, wenn man das überhaupt so nennen kann.
abberline schrieb:Und warum regst Du Dich darüber auf
Was heißt aufregen!?
Ich finde nur, dass manche Menschen die Bodenhaftung verloren haben und reden sich einen Stuss ein, der m.M.n. unbedingt korrigiert werden muss. Nur das ist mein Ansinnen.
Es reicht mir schon, wenn im Fernsehen, irgendeine pelzüberhangene Person davon schwadroniert, dass man Reichtum mit viel Fleiß und harter Arbeit erreichen kann und sollte. Schwachsinn!
Davon ab bin ich weder Geldgeil, noch neidisch auf irgendwas, oder wen. Ich bin glücklich so wie es ist.
abberline schrieb:wenn das Vermögen nicht auf der Abzocke anderer beruht
Leider werden sehr viele Leute kurz gehalten, damit andere sich daran bereichern.
Das muss man auch nicht gut finden.