Bruderchorge schrieb:Nur weil ich ohne oder mit mäßigem Talent Fleiß und Lebenszeit in etwas investiere leitet sich doch daraus automatisch kein Anspruch auf etwas ab.
Genau so ist es! Traurig ist es aber dann, wenn ihnen dann Vorwürfe gemacht werden. "Hättest du mal lieber...".
Bruderchorge schrieb:...schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört. Daher nur eine Anekdote ohne Beweiswert. Ist aber logisch nachvollziehbar find ich.
Klar, es gibt auch Ausnahmen, grundsätzlich ist das aber keine tolle Angelegenheit.
Abahatschi schrieb:Du muss den Leute schon helfen, ja das meine ich wirklich so, und ihnen sagen dass ihre finanzielle Zukunft nicht im Klavierspielen liegt.
Und auch als Hobbyist kannst du das beurteilen, hast doch Ohren so zu sagen.
Die Leute in diesem Forum sind genauso angespannt wie hier. Der Bildungsgrad ist enorm, da sagt man als Amateur besser gar nichts.
Abahatschi schrieb:Ja, besser als H4, man kommt mit Arbeitgeber in Kontakt die einen vielleicht gar nicht einladen würden
Das ist die romantische Seite, viele werden aber einfach nur ausgebeutet und behandelt wie der letzte Dreck. "Ahhh, da kommt der Tuppes von der Leiharbeitsfirma", so in etwa.