Nerok schrieb:Nur weil du die Zahlen die dir vorgelegt werden nicht akzeptierst heißt das nicht das wir uns nicht darauf einigen können ob ein Arbeiter mehr Wohlstand hat.
Alles was mir vorgelegt wurde war Teil eines Warenkorbs mit der Aufforderung: So, nun friss das schön!
Ich habe erklärt, welche 4 Faktoren wir mit genauen Zahlen brauchen, um die Veränderung des Wohlstands messen und klare Aussagen machen zu können, Punkt.
Nerok schrieb:Der heutige Arbeiter hat ganz klar mehr Wohlstand nur akzeptierst du es einfach nicht.
Warum sollte ich deine Träume akzeptieren?
Nerok schrieb:Guck mal was ein Golf 1 damals alles so an Ausstattung hatte und dann guck mal was heute alles Serienmäßig ist.
Hab ich ja auch gar nicht bestritten, aber es kommt darauf an, welchem Status ein heutiges Auto dem eines damaligen entspricht, und da bot sich der Golf an. Hätte ich die 3er Reihe von BMW genommen, wäre der Preiszuwachs zwischen einem damaligen 320er und einem heutigen 320er noch viel erheblicher gewesen.
Nerok schrieb:Ein Fernseher
Wenn du meine Aussagen gelesen und verstanden hättest, hättest du gewusst, dass ich Unterhaltgungselektronik zu den Dingen gezählt habe, die inflationsbereinigt billiger geworden sind.
Wann hörst du endlich mal auf zu nörgeln um des Nörgelns Willen? Das ist einfach nur pubertär.