Realo schrieb:Wenn hier besonders von lawine und einigen anderen jeden Tag seitenlang hier Mutmaßungen angesetellt werden, häufig mit Belegen aus irgendwelchen Medien, dass jeder Flüchtling, der hier ohne Ausweis ankommt, dies tut, um seine Identität zu verschleiern, nicht nur wegen dem Herkunftsland, sondern weil er auch mit kriminellen und evtl. terroristischen Absichten hier einreist, und man solche Behauptungen täglich überall, besonders in den einschlägigen sozialen Medien nachlesen kann, liegt es wohl auf der Hand, dass jeder, der hier "unidentifiziert" ankommt, in so einem Register landet
du solltest darüber nachdenken, deine Privatfehde mit mir zu beenden.
bezüglich täglicher Mutmaßungen:
deine Interpretationen sind nicht deckungsgleich mit meinen Aussagen, die ich in meinen Beiträgen tätige. manchmal grenzen sie an Verleumdung.
@Rick_Blaine bitte übernehmen.
Realo schrieb:Aber auch schon heuite. Es wurde in den letzten Tagen/Wochen hier vermehrt von so einem "Gefährderregister" gesprochen. Nach welchen Kriterien entsteht so ein Register?
das solltest du vorher wissen, bevor du behauptest, dass da jeder handy-Kontakt eines Asylbewerbers hinzugefügt wird.
so wie du das Thema derzeit angehst (ohne Faktenbasis) passt es nur in den VT Bereich
Realo schrieb: liegt es wohl auf der Hand, dass jeder, der hier "unidentifiziert" ankommt, in so einem Register landet, und wenn man deren Handys untersucht, natürlich auch deren ganzer Bekanntenkreis
du kannst dich schlaumachen, wie groß der Kreis der aktuellen GEfährder ist.
schön aufgeschüsselt nach linksextremisten, rechtsextremistischen, ausländerextremismus und islamistischen Gefährdern. die offizeille webseite des Verfassungsschutzes hilft dabei. da gibt es die aktuellen Zahlen und Vergleich zu Vorjahren
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder (Archiv-Version vom 29.01.2017)kleiner Tip zur Größenordnung: es geht nicht in die Hunderttausende, womit deine Annahme, jeder Asylbewerber mit unklarer Identität landete in einer gefährderdatei, völlig haltlos ist.
für die Gefährderdatei spielen eine Vielzahl von Kriterien eine Rolle
allgemeine Diskussion um Datensammlung, werbemails und leaks sind hier völlig ot, siehe threadüberschrift!