Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:35
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:jetzt mal etwas überspitzt:
und deutschland ist das einzige land in europa dass das verstanden hat.
Das ist gar nicht überspitzt.
Die Deutsche Regierung hält am Asylrecht,als Bestandteil der Menschenrechte fest,
während Regierungen "die uns umgeben" mehr und mehr davon abgekommen sind.
So ist es!
@armleuchter
Was wäre nun folgerichtig für die deutsche Regierung zu tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:36
@jeremybrood

Was erwartest Du für eine Aussage? Der Mann ist Soziologe und sieht das Dilemma aus einer anderen Perspektive. So gesehen hat er in seinen Aussagen durchaus recht. Natürlich würde diese Art der Politik weitere Illegale nach D locken.

Ich befürchte jedoch, das eine Art Sozialhilfe die Diebstähle nicht explizit verringern würde. Wenn man ein Dach über dem Kopf hat und auch nicht mehr hungern muß, rücken andere Dinge in den Fokus der Begehrlichkeiten.

@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Offensichtlich gehen diese dumpfnasen davon aus.
Die Dumpfnasen gehen davon aus, das der Deutsche Michel direkt wieder die Fackeln holt und Hobby-Adolfs hinterher rennt.
Teilweise zu Recht ( siehe Pegida, Hogesa ect. ) und teilweise zu Unrecht... siehe die vielen Ehrenamtler.

Es ist aber ein globales Phänomen, Bürger im Unklaren zu lassen. So ist diese Bevölkerung leichter zu lenken. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

War die Razzia nicht gestern schon beendet und man sitzt an der Auswertung? So zumindest lt. Polizei-NRW, Presseportal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:37
Mensch, Fakt ist doch, das nur mit Gesamteuropa eine Lösung gefunden werden kann. Wenn nun einmal ein Umverteilungsschlüssel nur mit einer Obergrenze durchsetzbar ist, können wir das nicht ändern, ob uns das mit unserer Vorstellung von Moral und Ethik zusammenpasst.

Jetzt zu sagen, "Nein, wir wollen den Verteilungsschlüssel ohne Obergrenze!" ist in der jetzigen Situation einfach Weltfremd.

Man muss doch erstmal zumindest einen kleinen, gemeinsamen Nenner finden.

Einfach zu sagen, so und nicht anders wird für Deutschland ein politischer, gesellschaftlicher sowie wirtschaftlicher Selbstmord.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:40
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist gar nicht überspitzt.
Die Deutsche Regierung hält am Asylrecht,als Bestandteil der Menschenrechte fest,
während Regierungen "die uns umgeben" mehr und mehr davon abgekommen sind.
So ist es!
...genau - und am deutschen wesen soll die welt genesen. Aber dieses mal werden wir den osteuropäer "unter aufsicht stellen" (polen) oder finanziell die daumenschrauben anziehen. man muß ja nicht jedes mal gleich einmarschieren wenn man seinen politik durchsetzen will.

Insofern haben wir ja doch dazu gelernt :-D.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:40
@armleuchter
Finde ich ist eine tolle Strategie um bei den nächsten Wahlen zu gewinnen, da hält man die Bevölkerung dumm und klein. Und falls die nächsten Wahlen mich gewonnen werden, lässt Mutti die Wahlergebnisse so manipulieren das sie trotzdem gewinnt. Ich finde es toll. :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:45
@Gwyddion

mich entsetzen dabei weniger die politiker - von denen hatte ich nicht viel anderes erwartet. Aber dass "an sich" freie medien sich dermaßen vor den regierungskarren spannen ließen. Schaurig. Lügenpresse ist für sehr viele medien eine vollkommen verdiente titulierung. Inzwischen schweigen sie sich zu diesem begriff lieber aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:49
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Finde ich ist eine tolle Strategie um bei den nächsten Wahlen zu gewinnen, da hält man die Bevölkerung dumm und klein. Und falls die nächsten Wahlen mich gewonnen werden, lässt Mutti die Wahlergebnisse so manipulieren das sie trotzdem gewinnt.
So muß man das auch mal betrachten: Die regierung untredrückte nachrichten die tendenziel der (leider!) einzigen opposition, derAfD recht gaben. Und nicht nur das, die opposition wurde gleichzeitig noch unmöglich gemacht von "rechtspopulisten" bis "nazi" war alles dabei. Klassiker diktatorischer regime.

Und heute übernimmt man deren forderungen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:53
Wir haben eine willkommensdiktatur
Was ist eine Willkommensdiktatur? Hat irgendein Diktator die Leute am Münchner Hauptbahnhof hingestellt und die gezwungen mit den Armen zu wedeln und tedys zu verteilen, oder haben das die Leute ("gut Menschen") von sich aus getan?
Dazu wurden systemkritiker nach bewährter weise diskreditiert.
Sind Pegida, AfD, NPD, Nazis und besorgte durchgeknallte Bürger, die für Angela und Sigmar schon das Schafott aufstellten, "Systemkritiker?"
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: von "rechtspopulisten" bis "nazi" war alles dabei. Klassiker diktatorischer regime.
Dann sollte man sie vielleicht besorgte Politiker und tatkräftige Helfer nennen. Solange sie den Arm unten lassen und nicht gleich im 45°-Winkel nach vorn strecken, um eine imaginäre Figur zu grüßen.


Ich verstehe einen Teil meiner Mitbürger von Tag zu Tag weniger.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:54
Wir haben eine willkommensdiktatur erschaffen
Die Grenzsicherung der EU ist 2015 zusammengebrochen und um das zu kaschieren nennt man das "Willkommenskultur".
Den Ansturm an die Grenzen gibts schon seit Jahren, die Politik hat das schlicht ignoriert,
Verschärfungen des Asylrechts helfen jetzt auch nicht mehr.

Kann man nur abwarten, was kommt - Auflösung von Schengen, Auflösung der EU...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 12:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Was ist eine Willkommensdiktatur? Hat irgendein Diktator die Leute am Münchner Hauptbahnhof hingestellt und die gezwungen mit den Armen zu wedeln und tedys zu verteilen, oder haben das die Leute ("gut Menschen") von sich aus getan?
@Realo


gegenfrage: Hatte man die österreicher hingestellt und gezwungen den arm zu heben, oder haben das die menschen von sich aus getan? Man hatte mittels propagande und verdummung die voraussetzungen geschaffen, damals wie heute.

Was ist eine willkommensdiktatur?
- quasi gleichgeschaltete presse
- diskreditierung aller kritiker: nicht nur deine verhasste peggida, sogar der zentralrat der juden schuster wurde zu den rassisiten und brunnenvergiftern gezählt
- keine opposition im parlament
- 45 % der deutschen trauen sich nicht offen ihre meinung zu sagen
- gekrönt durch einen CDU-jubelparteitag sowjetischer prägung


DAS ist die willkommensdiktatur.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 13:04
aber es gibt zeichen der besserung . gerade kommen die SWR radionachrichten. Hört sich wie gesagt an wie vor 2 wochen die PI news. Und der SWR hatte noch vor 10 tagen als die NYtimes bereits die nationalitäten und den (flüchtlings)status der ersten 38 tatverdächtigen veröffentlicht hatte noch so formuliert: "...38 tatverdächtige , darunter flüchtlinge und deutsche"

:-D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 13:07
Wenn dies...
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:...genau - und am deutschen wesen soll die welt genesen. Aber dieses mal werden wir den osteuropäer "unter aufsicht stellen" (polen) oder finanziell die daumenschrauben anziehen. man muß ja nicht jedes mal gleich einmarschieren wenn man seinen politik durchsetzen will.

Insofern haben wir ja doch dazu gelernt :-D.
...Deine Antwort auf meine Frage
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was wäre nun folgerichtig für die deutsche Regierung zu tun?
gewesen sein soll, dann verstehe ich diese Antwort nicht im Geringsten!

@armleuchter
Du hast gar keine Antwort auf
"Was wäre nun folgerichtig für die deutsche Regierung zu tun?"?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 13:18
@eckhart

das war natürlich nicht die antwort, sondern der kommentar zum ersten teil deines beitrages.

Was wäre zu tun? Nun es ist zwar nicht mein job, aber meine empfehlung (aus dem stand^^) wäre simpel

- information der betroffen (durchzugs)länder dass deutschland die grenzen schließen wird & schnelle umsetzung
- canossagang zu den anderen europäern und anstreben einer gemeinsamen lösung (z.B kontingente mit obergrenze!). Die verhandlungsposition dürfte dank merkel katastrophal sein. m.a.W wir werden zahlen
- innenpolitisch: rückkehr zu demokratie und v.a. nachrichtenehrlichkeit. Klare ansprache der missstände in jeglicher hinsicht. Wobei der vertrauensverlust bei einem großteil der bevölkerung auf sicht irreparabel sein dürfte.


edit: ich registriere erfreut, dass du der beschreibung der willkommensdiktatur nicht widersprichst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 13:33
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:edit: ich registriere erfreut, dass du der beschreibung der willkommensdiktatur nicht widersprichst.
Würde ein Widerspruch denn etwas nützen?Ich erfreue mich an dem schizophrenen Wort!
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:- information der betroffen (durchzugs)länder dass deutschland die grenzen schließen wird & schnelle umsetzung
Kann man machen, wenn man über die Blamage der nicht gelingenden schnellen Umsetzung hinwegsehen kann.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:- canossagang zu den anderen europäern und anstreben einer gemeinsamen lösung (z.B kontingente mit obergrenze!). Die verhandlungsposition dürfte dank merkel katastrophal sein. m.a.W wir werden zahlen
Kann man machen, ohne Kommentar.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:- innenpolitisch: rückkehr zu demokratie und v.a. nachrichtenehrlichkeit. Klare ansprache der missstände in jeglicher hinsicht. Wobei der vertrauensverlust bei einem großteil der bevölkerung auf sicht irreparabel sein dürfte.
Kann man machen, ohne Kommentar.

Du hast noch vergessen:
Auf einen Teil der Menschenrechte scheißen.Wie es andere tun.
Das kann man nicht machen(meiner Meinung nach)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 13:42
@eckhart

du bist eben ein klassischer gesinnungsethiker ;-). Bzgl widerspruch. Hätte mich schon interessiert, aber ich vermute du siehst das genauso (auch wenn du es nie zugeben würdest). Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch schon diktaturerfahrung?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 13:50
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch schon diktaturerfahrung?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich vermute du siehst das genauso
Ja, eben deshalb
Auf einen Teil der Menschenrechte scheißen.Wie es andere tun.
Das kann man nicht machen
(meiner Meinung nach)
Wikipedia: Gesinnungsethik#Gesinnungsethik bei Kant


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 13:53
deine gesinnungsethik und die einstellung vieler gutmenschen enttäuscht mich keineswegs, die akzeptanz der unterdrückung anderer meinungen - wie in der wilkkommensdiktatut geschehen - hingegen schon. Das hätte eigentlich jedem sauer aufstossen müssen,auch denjenigen die merkels politik unterstützen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.01.2016 um 13:57
@armleuchter
Bezüglich:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die akzeptanz der unterdrückung anderer meinungen - wie in der wilkkommensdiktatut geschehen
+
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würde ein Widerspruch denn etwas nützen?
Ich bin zu dem Schluss gekommen:
Falls ein kleiner Teil des Volkes seinen Willen erfüllt bekommt,dann sollen sie es auch machen:
Am besten selbst an die noch nach ihren Plänen zu bauende Grenze stellen und diese Grenze nach ihren Vorstellungen schützen.
Bezahlen und Bauen wollen sie diese Grenze nach den Worten von PEGIDA-Rednern selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden