@jeremybrood Was erwartest Du für eine Aussage? Der Mann ist Soziologe und sieht das Dilemma aus einer anderen Perspektive. So gesehen hat er in seinen Aussagen durchaus recht. Natürlich würde diese Art der Politik weitere Illegale nach D locken.
Ich befürchte jedoch, das eine Art Sozialhilfe die Diebstähle nicht explizit verringern würde. Wenn man ein Dach über dem Kopf hat und auch nicht mehr hungern muß, rücken andere Dinge in den Fokus der Begehrlichkeiten.
@armleuchter armleuchter schrieb:Offensichtlich gehen diese dumpfnasen davon aus.
Die Dumpfnasen gehen davon aus, das der Deutsche Michel direkt wieder die Fackeln holt und Hobby-Adolfs hinterher rennt.
Teilweise zu Recht ( siehe Pegida, Hogesa ect. ) und teilweise zu Unrecht... siehe die vielen Ehrenamtler.
Es ist aber ein globales Phänomen, Bürger im Unklaren zu lassen. So ist diese Bevölkerung leichter zu lenken. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
War die Razzia nicht gestern schon beendet und man sitzt an der Auswertung? So zumindest lt. Polizei-NRW, Presseportal.