@Realo Realo schrieb:Maizière wird Kanzler, Seehofer Außenminister, Petry Familienministerin
de Maiziere als Kanzler, das wären 2 dramatische Wochen
;)Seehofer als Aussenminister fänd ich ok und Petry als Familienministerin auch. Die hat zwar grob einen an der Klatsche, aber dass sie sehr pro Familie arbeiten würde, da habe ich keinen Zweifel.
Höcke würde in der von mir gebildeten Regierung die Klosteine tauschen
:)Niemals bei allen denkbaren Konstellationen wir die AfD irgend ein Amt im Bundestag inne haben, das würde schon politisch niemals dazu kommen. Und falls doch würden die vor Amtsantritt abgeknallt werden.
Ich mache dir mal einen praktischen Vorschlag für eine Regierung:
1. Verteidigungsminister
Das sollte kein zufällig ausgewählter Parteiblinder werden, sondern der dienstälteste General, bzw. einfach der ranghöchste in der Bundeswehr. Eine Ursula an der Spitze der Bundeswehr, da kann es auch Ronald McDonald oder Oliver Pocher machen.
2. Innenminister
Ein erfahrener und renomierter Polizei-Chef, der nicht durch harte Kante, sondern durch Konfliktlösung aufgefallen ist, aber auch vor der harten Kante nicht zurück schreckt, wenn alle anderen Mittel versagt haben
3. Kanzler
Schwierig. Ich würde das Amt des Bundeskanzlers auflösen. Der Kanzler ist heute ohnehin nur noch die Person, die der restlichen Partei sagt, wie sie abstimmen soll und der Bundespresi ist der Winkeonkel, der Jahresende eine Geschichte erzählen darf. Ich würde das Amt des Kanzlers und des Presidenten zusammenführen zu einem einzigen Amt und diese Person als Staatsoberhaupt direkt vom Volk wählen lassen. Diese Person darf KEINER PARTEI ANGEHÖREN!
Diese Person kann ohne das Parlament gar nix bestimmen und ohne den President kann das Parlament nix machen.
Alle anderen Ämter würde ich wie auch den neuen Kanzlerpresidenten direkt vom Volk wählen lassen.
Zum Amt des Verkehrsministers stehen ihnen diese Personen zur wahl: usw. usf.
Unausgegohren, aber vielleicht sollte man das generell mal reformieren!?